WinFuture-Forum.de: Vbx Library Failure - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vbx Library Failure


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. September 2005 - 19:37

Habe bei einem selbstgeschriebenen Programm in Borland C++ 5 (MFC) auf anderen REchner einen Fehler und zwar weil die folgenden Dateien owl52f.dll, cw3230.dll und die bds52f.dll fehlen !!! So wenn ich dann alle diese Dateien in den Ordner kopiere wo das Programm ausgefuehrt wird, bekomme ich diese Fehlermeldung: VBX Library init failure

Habe eben schon bissel gegoogelt jedoch weiß ich immer noch nicht wie ich das hinbekomme das ich bei anderen Computern diese Bibliothek drauf bekomme ohne irgendwie immer die ganze Programmiersprachen zu installieren wie Borland C++ !!?!?!?
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 20:00

Nen ordentlichen Compiler suchen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 20:03

Zitat (Rika: 16.09.2005, 21:00)

Nen ordentlichen Compiler suchen?
<{POST_SNAPBACK}>


du meinst das liegt daran das das Programm so compiliert wurde ? Und würde ein anderer Compiler diese fehlenden Dateien dann automatisch in die .exe mit einfügen das nicht mehr danach gefragt wird wie jetzt ?

//Edit
Kannst du mir denn einen Compiler empfehlen ?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 16. September 2005 - 20:34

//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 20:51

Zitat

Und würde ein anderer Compiler diese fehlenden Dateien dann automatisch in die .exe mit einfügen das nicht mehr danach gefragt wird wie jetzt ?

Entweder das, oder das Verwenden von Standardbibliotheken, wo sowas gar nicht nötigt ist.

Zitat

Kannst du mir denn einen Compiler empfehlen ?

MinGW/GCC und Dev++, Visual C++ Express Edition, ...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 20:54

Zitat (Rika: 16.09.2005, 21:51)

Entweder das, oder das Verwenden von Standardbibliotheken, wo sowas gar nicht nötigt ist.
MinGW/GCC und Dev++, Visual C++ Express Edition, ...
<{POST_SNAPBACK}>


Danke fürs erste werde mal schauen ob das Problem so gelöst wird !!!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#6 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 16. September 2005 - 23:44

Das Problem wird wohl sein, dass du die Borland Komponenten nicht statisch sondern dynamisch gelinket hast. Ich nehme an, du meintest mit dem Borland C++ 5 den Borland C++ Builder 5, dort ist beim Projekt standardmäßig eingestellt, dass er die Borland Komponenten dynamisch einbindet, das hat zur Folge, dass das Projekt auf dem anderen Rechner nur läuft, wenn du dort den C++ Builder bzw die Borlandcomponents installiert hast.

Guck einfach in den Projektoptionen zu deinem Programm wo du einstellst, dass er die Komponenten statisch mit einbinden soll.

Ist schon lange her, dass ich mit dem C++ Builder gearbeitet habe, drum kann ich dir jetzt nicht genau sagen, wie der Reiter und die Option heißt, die du aktivieren musst.

Aber wo man sofort sieht, dass es dynmisch gelinkt wurde ist die Dateigröße deiner Exe, sagen wir mal du hast ne einfache GUI Anwendung mit einem Fenster, dann ist die größe der Exe bei dynmischer linkage ca 40KB groß, statisch wäre die dann mindestens 300KB groß:-)
0

#7 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2005 - 16:04

Borland C++ Builder 6:
-----------------------------
Project -> Options -> Linker -> Use dynamic RTL
Project -> Options -> Compiler -> Release
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0