WinFuture-Forum.de: Pxe- Mo4: Initializing Network Boot ...... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pxe- Mo4: Initializing Network Boot ......


#1 Mitglied ist offline   neptune 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. September 2005 - 00:10

Hallo, hab ein problem ich habe einen alten Pentium 3 rechner von IBM mit 450 Mhz und 448 MB-SDRam mit windows 2000 drauf. Jetzt zu meinem Problem mit diesem Rechner: wenn ich den Starte dann kommt erst das IBM Logo und dann kommt so ne Fehlermeldung: pxe- mo4: initializing network boot device using interrupt 18h....
und dann geht immer die Systemkonfiguration auf, wenn ich dann die dann verlasse steht dann auf dem Bildschirm: Windows normal starten, letzte als funktionierende konfiguration, Abgesicherter Modus, u.s.w. und wenn ich dann z.b. auf windows normal starten gehe dann siehts erst aus als würde ers starten, aber dann ist der bildschirm komplett Schwarz und ganz oben in der Ecke blinkt der Cursor.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, hab schon viel ausprobiert, hab aber auch nicht so viel ahnung von PCs, deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 00:30

Ich vermute jetzt einfach mal, das eine Netzwerkkarte eingebaut ist und versucht wird übers Netzwerk zu booten.
Evt die Bootreihenfolge im BIOS überprüfen und ggf. umstellen, bzw ist es vieleicht einen Konflikt mit der Karte und anderen Komponenten. Wenn ja dann diese evtl. mal testweise in einen anderen Steckplatz einstecken, kurzzeitig ausbauen, oder wenn du sie nicht benötigst gleich ganz ausbauen.

Was hast du denn schon selbst genau Probiert (z.B BIOS zurückgesetzt), da du schreibst, das du schon vieles probiert hast?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. September 2005 - 00:54

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0