WinFuture-Forum.de: Externen Cd-brenner "basteln" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externen Cd-brenner "basteln"


#1 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 07:16

hallo zusammen,

kann mir wer von euch sagen ob es möglich ist, aus einem alten internen cd-brenner einen externen zu basteln? ich dachte da an eine kombination aus icybox und brenner. die icy-box hat ja entsprechende ide- und stromanschlüsse. kann man da statt einer platte einen brenner anhängen? ;D

für's cd-brennen sollte der ide-datendurchsatz ja reichen.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2005 - 10:12

Natürlich ist es möglich, sogar mit einem DVD Brenner. Ob es mit der Icy-Box funktioniert weiß ich nicht, weil das Gehäuse ja auf der einen Seite offen sein muß. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit einem USB 2 to IDE Adapter.
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 10:27

das es so einen adapter alleine wusste ich nicht (darum meine idee mit der icy die das ja integriert hat). wie bekomm ich dann die stromversorgung auf den externen brenner?

edit:
bei der kombination icybox+brenner müsste die geräte wie du richtig bemerkt hast aufeinander legen (die einfache lösung) oder das gehäuse der icybox entfernen (der aufwändigere weg).

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 15. September 2005 - 10:29

Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2005 - 10:36

Bei den Adaptern ist ein Netzteil dabei. Hier mal ein Link :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=47604
http://shopping.freenet.de/suchergebnis/in...20ide%20adapter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0