WinFuture-Forum.de: Windows Update Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update Geht Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Oktober 2003 - 18:13

Liebe Leute,

nach einer aus heiterem Himmel aufgetretenen Endlosschleife beim Neustart sah ich keine andere Möglichkeit mehr als mit meiner recovery-CD Windows XP neu zu installieren. Dabei wurde, anders geht es miit dieser rec.-CD anscheinend nicht, Windows ein zweites Mal parallel installiert. Diese Parallel-Inst. funktioniert nun. Das ersrte Windows konnte ich löschen, das "neue" Windows lief weiterhin. Nun führte ich ein Windows Update aus, welches auch funktionierte. Zunächst inst. ich auf diesem Wege nur das SP1, alle anderen Komponenten wollte ich heute per Windows Update herunterladen und inst. Nach Aufruf von "Windows Update" erschien nun aber folgende Fehlermeldung im Browser:
"Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!
Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen. Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden".
Was ist nun schon wieder los? Wieso wird plötzlich Windows nicht als Betriebssystem erkannt, obwohl doch gestern noch das Windows Update funktionierte? Wer weiß Rat?
Für alle hilfreichen Antworten schon mal Danke im Voraus.
RudiP :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2003 - 18:26

Zitat (FlodurP: 11.10.2003, 19:13)

sah ich keine andere Möglichkeit mehr als mit meiner recovery-CD Windows XP neu zu installieren. Dabei wurde, anders geht es miit dieser rec.-CD anscheinend nicht, Windows ein zweites Mal parallel installiert.

Dann lösch doch vorher alle Partitionen. Dann kann Windows nicht als Zweitsystem installiert werden, weil es kein Erstsystem gibt. Vielleicht wird es dann korrekt installiert.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0