WinFuture-Forum.de: Brenner Lädt Kein Medium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brenner Lädt Kein Medium Brenner erkennt Medien nur einmal


#1 Mitglied ist offline   1a-bassist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 21:29

Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem DVD-Brenner. :)

Nach dem Booten erkennt der Brenner nur ein einziges Mal ein eingelegtes Medium.
Dabei ist es völlig egal, ob ich einen Rohling zum Brennen oder einbeschriebenes Medium einlegen.
Nach dem Booten kann ich die Daten auslesen oder auf einem Rohling brennen, jedoch nur so lange, bis die Lade einmal geöffnet wurde. Danach ist Feierabend. :)

Mein DVD-ROM-Laufwerk funktioniert derweilen tadellos. :)

Der Brenner ist als Secondary Master angemeldet, das DVD-Laufwerk als Secondary Slave. Beide sind mit den richtigen Jumpern versehen und haben auch lange tadellos ihren Dienst getan. Beide sind mit der aktuellen Firmware versehen.

Ich benutze Nero 6.6.0.16 inkl. InCD 4.3.20.1 und Clone Cd 5.5.2.1 sowie Clone DVD 2.8.4.1. Außer InCD wird kein Programm speicherresident geladen.

Regelmäßger Virencheck mit NAV ergibt auch nichts.

Kann mir jemand erklären, was los ist? :)
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 21:37

Das klingt so als würde ein Programm das Laufwerk sperren. Z.B. InCD?
0

#3 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 13. September 2005 - 21:57

hi,
du hast mit den Programmen InCD, CloneCD und NAV die Schlechtesten die man verwenden kann....alles nur systemfresser mit keinen nutzen-> vollgespickt mit Trojanern. das NAV beisst sich doch selbst nicht in den Bo. Noch eins kann Schwerwiegend sein-> Deine Firmware update sind falsch gelaufen.

Dieser Beitrag wurde von algra bearbeitet: 13. September 2005 - 21:58

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 23:06

Das Hautproblem wird das InCD sein, es sorgt sehr oft für Probleme bei den optischen Laufwerken. Norton ist auch so ein Wackelkandidat, da es sich sehr Tief ins System verbeißt und kaum noch Einstellungen zu läßt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0