WinFuture-Forum.de: Wieso Keine Scrollbalken Bei Fotoschau? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wieso Keine Scrollbalken Bei Fotoschau? Betrifft Screenshot-Galerie


#1 Mitglied ist offline   Bild-User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 23. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 20:50

Hi, geht mal zu dieser News: http://www.winfuture...news,22263.html

Hier sieht man Screenshots von Windows Vista. Klickt nun auf ein beliebiges Bild. Es öffnet sich jetzt ein neues Fenster und das geklickte Bild ist in Orginalgrösse zu sehen. Das Problem ist aber, dass man bei Bildern die sehr gross sind, nicht alles zu sehen bekommt, wenn man am PC z.B. eine Auflösung von 1024x768 hat. Das Fenster zu maximieren hilft auch nichts! Gäbe es Scrollbalken, dann könnte man einfach nach unten oder rechts scrollen und so alles betrachten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bild-User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 23. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 21:38

Ausserdem kann man auch nicht unten zu den Navigationspfeilen. :)
0

#3 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 21:55

hab ich auch schon bekermt.
naja mitm mausrad gehts
0

#4 _Ricci_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 22:00

hmm alternativ Mausrad benutzen zum scrollen :)
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 01:31

Zitat (Bild-User: 13.09.2005, 22:38)

Ausserdem kann man auch nicht unten zu den Navigationspfeilen. :)
<{POST_SNAPBACK}>
Zumindest Hoch- und Runter scrollen kann ich bei mir mit dem Mausrad, um so auf die Pfeile zu kommen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. September 2005 - 01:55

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2005 - 11:43

Also bei mir gehts leider mim Mausraud auch nicht. :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 15:29

Mit den Pfeil-Tasten, Bildlauf-Tasten, Leertaste bzw. Tab-Taste drücken bis der entsprechende Pfeil markiert ist, usw, funktioniert das Hoch-und Runter scrollen ebenfalls, zumindest bei mir. :lol:
Mit F11 wird die Bildgröße angepasst (Vollbild), sodas alles zusehen ist in den Screenshots. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. September 2005 - 16:03

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2005 - 18:05

naja, DAS ist ein thema was ich schon lange bekannt gegeben habe. Man versprach sich drum zu kümmern (war glaube vor nem Jahr oder so). Nix is bis jetzt passiert :wink:
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#9 Mitglied ist offline   Bild-User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 23. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 18:47

Zitat (Win-Fan: 14.09.2005, 16:29)

Mit den Pfeil-Tasten, Bildlauf-Tasten, Leertaste bzw. Tab-Taste drücken bis der entsprechende Pfeil markiert ist, usw, funktioniert das Hoch-und Runter scrollen ebenfalls, zumindest bei mir.  :wink:
Mit F11 wird die Bildgröße angepasst (Vollbild), sodas alles zusehen ist in den Screenshots. :wink:
<{POST_SNAPBACK}>


Hi weder mit dem Scrollrad, noch mit den Tasten, die du mir aufgezählt hast, funktioniert es nicht, egal bei welchem PC ich es versuche. Ich verwende die neuste Version vom IE.
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 22:46

Ah sorry, hatte vergessen zu sagen das ich Mozilla verwende. :wink:
Weis jetzt nicht wie und ob sich das mit dem IE ändern lässt, aber werd mal probieren , oder ein anderer hier kann es dir vieleicht sagen, der mit dem IE arbeitet.

Edit:
Hab jetzt mit dem IE 6.0 sp2 (Standardeinstellungen) probiert, und hier funktioniert es wie bei dir, weder mit dem Mausrad, Leertaste, noch mi den Bildlauftasten usw.
Das was aber funktioniert ist F11-Taste (Vollbild) und Tab-Taste.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. September 2005 - 23:30

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 15. September 2005 - 10:51

danke marcel. was wären wir ohne dich.

sorry, ist wohl etwas untergegangen, sollte kein problem sein, das hinzuzufügen. da unser herr programmierer heute wegen des geburtstags seiner freundin kaum online sein wird, wird sich da zumindest heute nichts dran ändern.

mal hoffen, dass sich was tut.
0

#12 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 16. September 2005 - 15:10

Hallo,

nach einigem gefrickel sollten die screenshot popups jetzt mit scrollbalken ausgestattet sein.

viel spass,
nim
0

#13 Mitglied ist offline   Bild-User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 23. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 19:23

Jahuuuuuuuu, dankeeeeee, ihr seid die Besten! :) ENDLICH!
0

#14 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2005 - 15:38

Zitat (nim: 15.09.2005, 11:51)

danke marcel. was wären wir ohne dich.


och nim, nimm doch nicht alles so ernst ;)
ich wollte damit doch nur anmerken, das schon mal auf diese sach hingewiesen wurde. Nicht das einer sagt, das es früher nie ein problem war und jetzt auf einmal ja. war doch nicht böse gemeint :)

Des weiteren fällt mir grade ein, das warscheinlich bis zu dem zeitpunkt wo die erste meldung stattfand kein scrollbar nötig war. Wenn mich nicht alles täuscht war damals nämlich kein Werbebanner vorhanden und deshalb passten die fenster von der größe her.

Naja egal. Danke für deine arbeit ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0