WinFuture-Forum.de: Freigabe Und Sicherheit Von Windows Laufwerken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Freigabe Und Sicherheit Von Windows Laufwerken Brauche in der Rechtevergabe Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 12. September 2005 - 18:27

Hallo Leute,
ich habe Windows XP Pro und eine Festplatte die ich nur für meine eigenen Dateien verwenden möchte. Da aber noch andere Benutzer diesen Rechner verwenden habe ich die Benutzer bei Sicherheit gesperrt. Wenn ich mich jetzt jedoch als Admin anmelde und eine Datei oder einen neuen Ordner erstellen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung besitze.

Brauche Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 12. September 2005 - 19:35

Zitat (Martin Kühn: 12.09.2005, 19:27)

Hallo Leute,
ich habe Windows XP Pro und eine Festplatte die ich nur für meine eigenen Dateien verwenden möchte. Da aber noch andere Benutzer diesen Rechner verwenden habe ich die Benutzer bei Sicherheit gesperrt. Wenn ich mich jetzt jedoch als Admin anmelde und eine Datei oder einen neuen Ordner erstellen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung besitze.

Brauche Hilfe!
Wie wäre es denn wenn du den Administrator einfach hinzufügst und ihm die entsprechenden Rechte gibst/erlaubst ;D
Oder hast du etwa eine Gruppe "verweigert" in der sich auch der Administrator befindet?
0

#3 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. September 2005 - 21:00

ja ich habe leider diesen Ordner verweigert. Aber eigentlich nur für den jenigen Benutzer. Als ich selber dann auf die eigenen Dateien zugreifen wollte und etwas abspeichern wollte meldet mir windows, dass der Zugriff verweigert ist.
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 12. September 2005 - 21:04

Hast du denn irgendwelche Gruppen auf "verweigert" gesetzt?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2005 - 21:30

Admin zu sein heißt nicht, alle Rechte zu haben - wohl aber das Recht zu haben, sich alle Rechte nehmen zu können. Du kannst als Admin den Besitz an dem Ordner übernehmen und dann die Berechtigungen beliebig ändern. Was das Standard-GUI nicht bietet, aber auch möglich ist, ist das Abgeben der Besitzrechte zurück an den User.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0