WinFuture-Forum.de: Nv Firewall Deaktivieren (asus K8n) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nv Firewall Deaktivieren (asus K8n) integrierte Firewall im nforce3


#1 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 12:20

Ich würde gerne die im Chipsatz integrierte "Firewall" deaktieren.
Habe keine Option gefunden (Bios). Einen Treiber oder ein Utility habe ich nicht bewußt installiert. Ich weiß nicht ob sie überhaupt aktiv ist. Wie finde ich das heraus?
Ich habe das nforce-Treiberpaket (Version: 5.10) installiert.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüsse
BAstiL

/Edit
@Mod
Wenn ich im falschen Unterforum gepostet habe bitte verschieben.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 12. September 2005 - 12:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2005 - 12:25

Solange Du nicht dieses NAM aus dem Treiberpaket installiert hat, ist sie deaktiviert. Aktiviert wird sie erst durch dieses Tool, welches aber auch in der neusten Version immer noch nicht 100% funktioniert und somit die ganze Firewall nicht wirklich nutzbar ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 12:30

Hi DK2000,
NAM = NVidia Network Manager (?)
Denke nicht das ich den installiert habe. Wenn er installiert wäre, müsste er unter Start\Programme\Nvidia stehen, oder?

Danke
0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 12. September 2005 - 12:35

Hy,

kannst ja versuchen den Chipsatztreiber neu zu installieren und dabei halt diese ganzen Firewall sachen nicht mit installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2005 - 12:37

Ja, das Ding meinte ich. Kommt normalerweise eine extra Abfrage während der Treiberinstallation.

Wo man das Starten kann, weiß ich garnicht mehr, müsste aber über das Startmenü gewesen sein. Installiert wird das Teil in %ProgramFiles%\NVIDIA Corporation (oder nur ~\NVIDIA). Wenn da nichts in der Richtung zu finden ist, ist nichts davon installiert und die Firewall ist deaktiviert.

Auch unter Softwaredeinstallation in der Systemsteuerung taucht der auf und lässt sich bei Bedarf deinstallieren. Sobald das Teil weg ist, ist die nforce3/4Firewall abgeschaltet und nervt nicht rum.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. September 2005 - 12:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 12:37

In der Installation des nforce-Treiberpaket (Version: 5.10)
habe ich keine Auswahl "NVidia Network Manager" gesehen!?
Es handelt sich um nforce3 250 Chipsatz.
0

#7 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 12:38

Zitat (DK2000: 12.09.2005, 13:37)

Auch unter Softwaredeinstallation in der Systemsteuerung taucht der auf und lässt sich bei Bedarf deinstallieren. Sobald das Teil weg ist, ist die Firewall abgeschaltet.
<{POST_SNAPBACK}>

Alles klar, da steht nichts! Dann brauch ich nicht weiter zu suchen.
Vielen Dank für deine Zeit.

BAstiL
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0