WinFuture-Forum.de: Neue Graka? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Graka? ATI vs. NVidia


#1 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 19:45

HI!
Wollte mal wissen welche graks ihr so nehmnt!
ich habe eine Ati 9200 SE und wohlte auf ne ATI X800 PowerColor umstellen. Hat jemand damit erfahrung? Danke im Vorraus.

TheEvolution
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. September 2005 - 21:32

@ TheEvolution

Zitat

ich habe eine Ati 9200 SE und wohlte auf ne ATI X800 PowerColor umstellen. Hat jemand damit erfahrung?


Das ist eine Frage und dazu wird keine Umfrage gestartet!

Der Thread bleibt aber die Umfrage wird gelöscht.

Eine X800 ist sicher besser als eine 9200SE, ausserdem gibt es im Internet reichlich Benchmarkergebnisse, dort kann man ganz genau sehen an welcher Stelle deine jetzige und die X800 liegen.

Einbisschen recherchieren schadet nicht.

@ andere User

Alle Postings werden gelöscht weil keines eine direkte Antwort zu Frage liefert sondern nur Kommentare zum Thema "Flamen" & weil andere Grafikkarte empfohlen werden, wo doch der User eine andere Antwort verlangt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 23:25

Such einen Graka Hersteller aus und schau die Bewertungen an, oder bei zb Toms HW Guide an. Die Unterschiede dürften eigendlich gering sein. Und TUL ( Power Color ) war eigendlich nicht so schlecht. Vielleicht einfach mal ein wenig Googeln und Testberichte lesen.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 08:15

Von der Sache her sind "alle" Karten neueren Datums gut. Nun kommt es aber darauf an was du mit deinem Computer machen willst. Brauchst du ihn arbeitsmäßig für aufwendige Grafiken (3D, Animationen) oder für Spiele. Und dann ist da ja noch der Preis der einzelnen Karten. Ja, und die Frage welche Karten gut sind ist auch schon beantwortet worden. Suche dir div. Testseiten und informiere dich da, denn deine Frage läßt sich so pauschal nicht beantworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0