WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security 05 / Prog. Ccapp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Norton Internet Security 05 / Prog. Ccapp Prog. CCAPP verhindert HERUNTERFAHREN


#1 Mitglied ist offline   Erwin Lindemann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 19:13

:wallbash:

Guten Abend

Der Prozess CCAPP (offenbar ein Teil vom "super" ;D Norton Security 2005
verhindert mir immer das Herunterfahren des PC's. Habe bereits den Spam-Filter
vom Norten deaktiviert, aber das hat leider nicht's gebracht.

Wie kann man dieses Probelm lösen ? ;D

Da der Norten noch fast ein Jahr gültig ist und mir diese Firma leider per Mail
keine Lösung anbieten kann (oder will), hoffe ich bei Euch ein paar schöne
Ratschläge zu bekommen. :surprise:


Gruss und einen schönen Abend

Erwin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. September 2005 - 21:33

Zitat

Der Prozess CCAPP (offenbar ein Teil vom "super"  Norton Security 2005
verhindert mir immer das Herunterfahren des PC's.

Hallo,
fährt der PC gar nicht herunter oder dauert es nur länger? Ich kenne dieses Problem, allerdings nur in der Variante, daß sich das Herunterfahren um ca 15-20 sek verzögert.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Erwin Lindemann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 16:42

;D
;D

Meistens hab ich den Prozess selber abgebrochen, bzw. beim Runterfahren kommt immer die Meldung: Prozess wird abgebrochen und es werden noch Daten gespeichert.
Wenn ich warte fährt der PC nach ca. 2 Minuten von selber herunter (nachdem
er für das Program CCAPP div. Daten gespeichert hat.

Gruss und vielen Dank

Erwin
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 16:50

Zitat (Erwin Lindemann: 11.09.2005, 20:13)

;D
Wie kann man dieses Probelm lösen ? :D

Da der Norten noch fast ein Jahr gültig ist und mir diese Firma leider per Mail
keine Lösung anbieten kann (oder will), hoffe ich bei Euch ein paar schöne
Ratschläge zu bekommen.  ;D
<{POST_SNAPBACK}>

Norton deinstallieren und den PC richtig sichern. :D
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 20:46

Zitat (Großer: 12.09.2005, 17:50)

Norton deinstallieren und den PC richtig sichern.  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Toller Tipp. Warum soll er nicht gleich seinen PC wegwerfen..

Die CCAPP ist doch auch für den Email-Check verantwortlich. Vielleicht gibt es da ein Problem mit einem Konto. Versuche mal die Konten einzeln zu deaktivieren.
0

#6 _loki68_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 20:59

Sollte die Systemauslastung auch sehr hoch sein, hilft meist nur Norton komplett zu deinstallieren.
Nach einer Neuinstallation sollten dann eigentlich keine Probleme mehr auftauchen.

Dieser Beitrag wurde von loki68 bearbeitet: 12. September 2005 - 21:00

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2005 - 21:11

ccapp ist nicht für den eMail-Check verantwortlich, sondenr für die Kommunikation der Komponenten untereinandern. Wenn's da schon rappelt, dann ist Norton drauf und dran, abzusaufen.

@loki68: Aber nur dann, wenn man es eben nicht wieder erneut installiert, sondern deinstalliert lässt. Ist es denn wirklich so schwer zu begreifen, daß Norton-Kram einfach absolut scheiße ist?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 21:36

fäkalausdrücke helfen dem hilfesuchenden bestimmt wenig.

@Erwin Lindemann

ccapp ist der applikation-manager .
ich denke die entscheidende frage ist , was hast du vor dem problem gemacht oder installiert ? ich weiss genau das du etwas vorher gemacht hast weil ich derzeit dasselbe problem auf meinem PC habe (PC fährt nur sehr schlecht runter und permanente programme im arbeitsspeicher entladen sich nur in zeitlupe) und ich weiss mit welchen experimenten ich mein system selber zur sau gemacht hab , indem ich eine software ausprobiert hatte die sehr starke systemänderungen hervorgerufen hatte und das system auch nichtmehr heile war nachden ich das experiment wieder deinstalliert hatte.
wenn bei mir das XP neu aufgesetzt ist (erst wenn ich dafür neben der arbeit zeit habe) ist das problem auch wieder gelöst und mit dem symantec application manager hat das ganze rein garnichts zu tun weil auf einem sauberen system hängt da auch nichts , das weiss ich aus erfahrung.
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 21:50

Auf dieser Seite steht, dass ccapp für den Email-Check verantwortlich ist.
0

#10 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 21:59

@max

Zitat

ccApp.exe is the common hosting application that is used by both Norton AntiVirus and Norton Internet Security. It calls the different program features in Norton AntiVirus and Norton Internet Security. For example, in Norton AntiVirus, if Auto-Protect and Email Scanning are enabled, then ccApp.exe makes sure that those programs are running. If ccApp is disabled, then Auto-Protect and Email Scanning will not run.


hier die auto-übersetzung in deutsch

Zitat

ccApp.exe ist die gemeinsame Wirtsfunktionsanwendung, die verwendet wird, beide Norton Antivirus- und Norton Internetsicherheit. Sie nennt die verschiedenen Programmmerkmale in Norton Antivirus- und Norton Internetsicherheit. Zum Beispiel in Norton Antivirus-, wenn Auto-zu schützen und zu schicken per Email durchsuchen sind aktiviert, von dann ccApp.exe vergewissert sich, dass jene Programme es laufen. Wenn ccApp behindert ist, dann Auto-zu schützen und zu schicken per Email durchsuchen läuft nicht.


hier die programminfo selbst .

Zitat

c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCAPP.EXE
on Microsoft Windows XP Professional Edition version 5.2600


File Version Information :

Version language : Englisch (USA)
      CompanyName : Symantec Corporation
      FileDescription : Symantec User Session
      FileVersion : 103.5.5.4
      InternalName : ccApp
      LegalCopyright : Copyright © 2000-2005 Symantec Corporation. All rights reserved.
      OriginalFilename : ccApp.exe
      ProductName : Client and Host Security Platform
      ProductVersion : 103.5.5.4
      Product Date : 08/02/2005


wie aus der übersetzung hervorgeht handelt es sich um den applikations-manager der andere dinge startet ect.
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. September 2005 - 22:04

Zitat (Rika: 12.09.2005, 22:11)

ccapp ist nicht für den eMail-Check verantwortlich, sondenr für die Kommunikation der Komponenten untereinandern. Wenn's da schon rappelt, dann ist Norton drauf und dran,  abzusaufen.

@loki68: Aber nur dann, wenn man es eben nicht wieder erneut installiert, sondern deinstalliert lässt. Ist es denn wirklich so schwer zu begreifen, daß Norton-Kram einfach absolut scheiße ist?
<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,
ich kann nur bestätigen, was Rika hier ein wenig drastisch ;) ausdrückt. Du solltest NIS 2005 wirklich vermeiden. Es ist ganz einfach scheiße!!!

@shogun03
Nein, NIS 2005 ist auch auf einem sauberen system zickig. Es hilft nix, dieses Prog ist einfach nur Mist.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 12. September 2005 - 22:08

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#12 Mitglied ist offline   toxick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:PA
  • Interessen:coden, soccer, mädels

geschrieben 12. September 2005 - 22:31

hast du norton auf der mühle geh damit zur spüle, mach die platte kräftig nass, nur das verdient dass norton "gfrass" ;)
0

#13 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 22:33

@JollyRoger2408

das ist doch nur eine waage behauptung von dir , weils ins argumentationskonzept passt , es stimmt aber nicht ;)
ich betone nochmal , bevor man die folgen bewertet sollte man sich schon über eventuelle ursachen im klaren sein . beispiel einer sägt an einem stuhlbein und jedesmal wenn sich einer draufsetzt kracht das ding zur seite , "ihr" würdet euch doch tagelang nur über die stuhl-firma beschweren ! :D
0

#14 _loki68_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 22:55

Es mag ja sein, das dieses Programm bei einigen nicht die helle Begeisterung auslöst.
Egal, wie bescheiden dieses Programm auch sein mag, es soll Leute geben, die es benutzen möchten.

@Rika
Auch die Deinstallation von Norton ist schon ein Problem.
Wenn er das Programm mit gültiger Lizenz nutzen möchte, sollte man ihm einen Weg aufzeigen, den er nehmen kann.
Das andere Leute dieses Programm nicht nutzen möchten, ist ja bereits völlig klar.
Wird man jedoch mit dem Problemen der Deinstallation konfrontiert und nach einer vermeindlichen Neuinstallation tauchen wieder neue auf, schaut man sich bestimmt schnell nach alternativen um.

Man muß den Leuten auch die Chance geben, die Erfahrungen selber zu sammeln.

Übrigens braucht man nur bei Symantec zu suchen.
Dazu findet man mögliche Lösungen.
http://search.symantec.com/custom/de/query...p=language%3Ade
0

#15 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 13. September 2005 - 07:40

Zitat (shogun03: 12.09.2005, 23:33)

@JollyRoger2408

das ist doch nur eine waage behauptung von dir , weils ins argumentationskonzept passt , es stimmt aber nicht :D
ich betone nochmal , bevor man die folgen bewertet sollte man sich schon über eventuelle ursachen im klaren sein . beispiel einer sägt an einem stuhlbein und jedesmal wenn sich einer draufsetzt kracht das ding zur seite , "ihr" würdet euch doch tagelang nur über die stuhl-firma beschweren ! ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Nein, mein Lieber, es ist sicher keine vage (!!!) Behauptung, sondern das Resultat vieler leidvoller ;) Erfahrungen. Aber ich möchte hier sicher keinen bekehren; jeder, der glaubt, NIS 2005 verwenden zu müssen...nur zu; und wenn man ein wenig masochistisch veranlagt ist, hat man sogar Spaß damit.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 13. September 2005 - 07:42

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0