WinFuture-Forum.de: Win98 Dsl Mit Pcmcia - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win98 Dsl Mit Pcmcia


#1 Mitglied ist offline   michy488 

geschrieben 11. September 2005 - 17:16

Hall
also ich habe ein lapi 166mhz mit win98 drauf und habe ein pcmcia 10/100base tx cardbus ethernet card 32bit...Verbindungs aufbau mit dem internet geht aber er öffnet keine seiten mit dem InternetExplorer,kann mir bitte jemand sagen woran es lieg,und wieso ging es gestern.....
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 17:17

Ip-Adresse fest vergeben?
DNS-Server eingetragen?
Standard-Gateway vergeben?
Gib mal ein Start > Ausführen > cmd > OK > ipconfig /all und poste das Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 11. September 2005 - 17:18

0

#3 Mitglied ist offline   michy488 

geschrieben 11. September 2005 - 17:40

bei cmd kommt datei nicht gefunden....
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 17:46

Jo, sorry, hab überlesen das du Win98 hast, dummer Fehler meinerseits.
Geh mal in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung (PCMCIA) und schau da nach, ob der DNS, der Gateway und die IP vergeben ist.
0

#5 Mitglied ist offline   michy488 

geschrieben 11. September 2005 - 18:02

also habe ip vergeben 192.168.0.1 und 255.255.255.0....
geht auch nichts ich habe gestern einen test gemacht einfach das pcmcia installiert und das wars und es ging,heute wollte ich im netz und nichts mehr also ich komme im netz rein aber der explorer macht keine seite auf liegt das nicht am explorer?Danke für deine mühe
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 18:07

Denk ich nicht, denke eher es liegt an der Namensauflösung.
Probier mit dem Laptop mal diesen Link:
http://212.72.175.18
Bringt dich der Link auf die Winfuture-Startseite?

Btw: Wie gehst du ins I-Net? Über Router?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 11. September 2005 - 18:08

0

#7 Mitglied ist offline   michy488 

geschrieben 11. September 2005 - 18:20

ich gehe direckt mit dsl modem von alice also auch jetzt mit mein xp rechner..
so wenn ich das eingebe was du da geschrieben hast dann kommt unten webseite gefunden warte auf andword ...dann...fertig..aber nichts zu sehen...
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 18:24

Ah, du hast noch nen XP-Rechner, das ist gut.
Gib mal bei deinem XP-Rechner ein: Start > Ausführen > cmd > OK > ipconfig /all und poste das Ergebnis.
0

#9 Mitglied ist offline   michy488 

geschrieben 11. September 2005 - 18:29

kannst du mir bitte sagen wie ich das posten soll ist alles in dos modus und einsel aufschreiben ist nicht so einfach
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 18:39

Mach nen Screenshot davon.
Wenn das Ergebnis dort steht, auf "Druck" Taste deiner Tastatur drücken, Paint öffnen, Reiter Bearbeiten, Einfügen, Speichern unter, Dateityp *.jpg.
Wenn du dann antwortest steht links unter den Smilies "Optional: Anlage integrieren".
Dort klickst du auf Durchsuchen, wählst die Datei aus, Datei hochladen, Add into Post.

Kannst auch einen Linksklick in eine frei Stelle der Dos-Box machen, dort kommt dann "Markieren".
Markiere was du brauchst und füge es hier wieder ein.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 11. September 2005 - 18:49

0

#11 Mitglied ist offline   michy488 

geschrieben 11. September 2005 - 18:54

habe was dazu gelehrn danke so hier
0

#12 Mitglied ist offline   michy488 

geschrieben 11. September 2005 - 19:25

habe aber hochgeladen..mache nochmal ..es geht nicht mit dem hochladen
0

#13 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 19:30

Wie gross ist das Bild? (Maximalgrösse 150 Kb)
Wurde es als JPG gespeichert?

Ansonsten kannst du auch einen Linksklick in eine frei Stelle der Dos-Box machen, dort kommt dann "Markieren".
Markiere was du brauchst und füge es hier wieder ein.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 11. September 2005 - 19:31

0

#14 Mitglied ist offline   michy488 

geschrieben 11. September 2005 - 19:34

Windows-IP-Konfiguration


ok hier

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.84.223
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter Alice:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.180.19.174
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 85.180.19.174
0

#15 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 20:20

Jetzt bin ich überfragt, sorry.
Hab eigentlich gehofft, das dort irgendwo ein Standardgateway mit privater IP steht, den du dann hättest eintragen können.
Ich denke aber, das im Laufe der Zeit noch jemand vorbeikommt, der sich besser auskennt.
Viel Glück!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0