WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Wintv2000 & Wintv32 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Wintv2000 & Wintv32


#1 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 10:48

Eigentlich habe ich mit WinTV nie ein Problem gehabt, doch seit etwa 2 Wochen führt das Starten von WinTV2000 grundsätzlich beim ersten Start nach dem Booten zu einem Absturz des PC's, ist der PC wieder hochgefahren, klappte WinTV2000 anstandslos. Gestern Mittag war dann die Verknüpfung von WinTV2000 mit einem weissen Icon gekennzeichnet und das WinTV32 Icon war völlig verschwunden. Also installierte ich wieder WinTV2000. Das Klicken des weissen Icons startete WinTV2000 nicht, sondern brachte eine Meldung zutage, die besagte, daß ich (Administrator Rechte) keinen Zugriff auf das Programm hätte, weil mir die Rechte fehlten. Sehr seltsam ...

Als ich geprüft habe, ob die Software auch in ihrem Verzeichnis liegt, stellte ich fest, daß die Software gar nicht in ihrem Verzeichnis liegt. Genau gesagt liegt sie nichtmal auf meinem PC. Sie ist überhaupt nirgends zu finden. Also ebenfalls eine Neuinstallation der WinTV2000 Software! Nach der Neuinstallation war wieder das Icon weiss und zusätzlich das Icon von WinTV32 gelöscht. Also habe ich halt WinTV32 neu installiert ... WinTV32 liefert mir im Moment nur Ton, wenn ich auf "Mute" drücke. Eigentlich sollte dann der Ton aus sein, aber er ist dann zu hören, wenn er eigentlich ausgeschaltet ist.

Im Moment läuft nur WinTV32, WinTV2000 läuft überhaupt nicht mehr (keine Chance). Wenigstens läuft das 32-bit Teil, denn ich will das GP2-Rennen und die Formel1 anschauen und kann demnach im Moment keine Experimente machen, sonst sehe ich am Ende nämlich gar nix vom Rennen.

Da ich seit 2 Wochen das neue Treiber/Software Paket in Version 4.7 nutze und davor eigentlich immer die Version 4.3, könnten die Probleme an der neuen Version liegen. Hat irgendwer auch solche Probleme mit dem neuen Treiber/Software Paket von WinTV?

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 11. September 2005 - 10:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 11. September 2005 - 11:42

Ich habe auch eine ältere HauppaugeKarte und hatte früher auch oft Probleme damit. Die Treiber sind nicht die saubersten und wintv auch nicht.

Versuche mal die Treiber wieder zu deinstallieren. ich glaube das ist so ein clean-programm dabei hcwtvclear oder so ähnlich.
Danach die neuesten treiber drauf. Bei mir laufen die am besten!


Mit dem Ton habe ich ein ähnliches Problem. Obwohl wintv nicht läuft, höre ich im Hintergrund ganz leise den Ton von der Karte. Erst wenn ich in der Lautstärkeregelung von Windows den regler für die Karte (z.b. line-in) abschalte, ist der ton weg. Schlecht programmiert bzw. konstruiert!
0

#3 Mitglied ist offline   Florida 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 16:32

habe eine frage wie kann ich die programme sotieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0