WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte ca. 250 GB


#1 Mitglied ist offline   TripleBexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 22:19

Moin,

ich suche eine externe Festplatte, sie sollte schon so ca. 250 GB haben.
Könnt ihr mir da etwas empfelen? Bitte schickt nicht einfach nur Links zu irgendwelchen Onlineshops. Ich möchte persönlich Erfahrungen in kombination mit einem Link haben. Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde von TripleBexX bearbeitet: 10. September 2005 - 22:22

0

Anzeige

#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 15:45

Na man kann ja jede beliebige Festplatte in ein externes Gehäuse packen und sie dann am PC anschließen. Frage doch einfach, wer mit 250er Festplatten gute Erfahrungen gamacht hat.
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 15:48

Hallo ;D

Willkommen im Forum

Ich kann dir Festplatten von SAMSUNG empfehlen haben eine gute Qualität, sind sehr leise und kosten nicht die Welt. ;D
0

#4 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 11. September 2005 - 15:56

hi, ich habe mir die 250 gb externe festplatte von aldi geholt..
ich muss sagen.. ueber firewire! top geschwindigkeit echt nice ;D
mfg
dmX`
0

#5 Mitglied ist offline   TripleBexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 16:41

Zitat (max: 11.09.2005, 16:45)

Na man kann ja jede beliebige Festplatte in ein externes Gehäuse packen und sie dann am PC anschließen. Frage doch einfach, wer mit 250er Festplatten gute Erfahrungen gamacht hat.
<{POST_SNAPBACK}>


Stimmt das wirklich? ;D
Wenn ja dann frage ich doch lieber wer ein gutes externes Festplattengeäuse kennt.
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 19:27

Ja natürlich stimmt das. Festplattengehäuse gibt es sehr viele verschiedene, mit Firewire- und USB2.0 Anschluss, für 2,5 und 3,5 Zoll-Festplatten, manche sogar mit Lüfter (ist aber unnötig da extern). Die Gehäuse kosten um die 15 Euro. zum Beispiel kannst du bei eBay nach "Laufwerksgehäuse" suchen.
0

#7 Mitglied ist offline   Titus der 5. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 20:25

als gehäuse solltst du dir mal das revoltec alu book 2 angucken:

http://www.revoltec.de/_index.htm?http://w...dukte/rs021.htm

kann noch keine persönlichen erfahrungen einbringen, habs mir aber schon bestellt kostes so ca. 30€
http://www.geizhals....nd/a161781.html

Dieser Beitrag wurde von Titus der 5. bearbeitet: 11. September 2005 - 20:26

0

#8 Mitglied ist offline   TripleBexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 20:52

Hab grad mal was gegoogelt das kam dabei raus
http://www.frozen-silicon.de/shop/festplat...haeuse/home.htm
Was haltet ihr davon?

@ Titus der 5.
Ich schau mir jetzt nochmal an was du da bestellt hast :( Jetzt aber schon mal danke für die Mühe. Wo hast du es bestellt? In den manchen Shops gibts keine Bilder dazu oder es gibt das Gehäuse nur in einer Farbe.

Dieser Beitrag wurde von TripleBexX bearbeitet: 11. September 2005 - 21:09

0

#9 Mitglied ist offline   Titus der 5. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 12:03

hab jetzt heut das alu book bekommen! sieht echt klasse aus: es liegt noch ein poliertuch dabei, da man nicht zu oft "draufpatschen" sollte, da man die fingerabdrücke leicht sieht. aber es sieht wirklich ziemlich genial aus. ;)

bilder gibts wie gesagt hier: http://www.revoltec....dukte/rs021.htm
unter zubehör und dann externe gehäuse...

kann ich nur empfehlen... ;)

Dieser Beitrag wurde von Titus der 5. bearbeitet: 12. September 2005 - 12:06

0

#10 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 12:23

ich hab damals gleich etwas mehr geld ausgegeben und mir ne Icy Box mit USB und Firewire gekauft. Ich muss schon sagen, nettes Teil. Die Platte bleibt recht kühl und stabil ist das ding auch noch. Dazu vielleicht ne Western Digital (die werden nicht ganz so warm) und schon ist der drops gelutscht ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#11 Mitglied ist offline   Titus der 5. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 13:00

is das eigentlich normal, dass man mit usb 2.0 ca. 3-4min. braucht um 375mb von der normalen hdd zur externen zu verschieben?

hab mit sisoft sandra geguckt, und es läuft mit usb2.0. es kommt mir aber irgendwie so langsam vor.


edit: hat sich erledigt! es lag am pc, die hdd war zu langsam! am schnelleren pc liefs ruck zuck.... ;)

Dieser Beitrag wurde von Titus der 5. bearbeitet: 12. September 2005 - 14:27

0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.182
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 266

geschrieben 12. September 2005 - 16:38

Hallo,
meine HD´s sind von Western Digital und Maxtor - laufen alle ohne Probleme. Ist keine Hexerei, so eine HD in ein ext. Gehäuse einzubauen. ;D

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 12. September 2005 - 16:38

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0