WinFuture-Forum.de: Ati Und Monitor Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ati Und Monitor Probleme


#1 Mitglied ist offline   l3roc 

geschrieben 10. September 2005 - 16:05

hallo, eines vorweg. ich habe von linux keinen blaßen schimmer. möchte es aber kennenlernen.
und zwar habe ich mir suse linux 10 installiert. soweit so gut, hat auch alles gut funktioniert. ich habe mir jetzt den ati grafikkartentreiber runter geladen. weiss aber nicht wie ich ihn installieren muss. und wo kann ich es einstellen das ich den desktop auf zwei monitore erweitert habe. momentan is der aufm zweiten monitor geklont.

Dieser Beitrag wurde von l3roc bearbeitet: 10. September 2005 - 16:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 15:11

also ich hab kein suse, musste deshalb den driver installer (knapp 50mb) runterladen.
wenn du den als root ausführst (bitte nicht oft machen, ist nicht wirklich gesund wnen was passiert und du bist root) dann bekomst du ein schönes grafisches menü das beim installieren mit wenig englischkenntnisse voll und ganz reichen sollte.

das ganze runterladen mit
chmod a+x dateiname
ausführbar machen und dann starten, über die konsole mit ./dateiname .
dann kommts fensterle und der rest ist selbst erklärend.

es gibt auf der seite auch rpm pakete, die hab ich allerdings noch nie benutzt, ich denke sie solltena ber unter suse auch ohne weiteres laufen, sonst schau mal in das installationshandbuch, das findet sich auch auf der dl page von ati.

mointore lassen sich dann im ati controll center einstellen.

ciao
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0