WinFuture-Forum.de: Start / Boot Cd Erstellen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Start / Boot Cd Erstellen.


#1 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 15:14

Hallo,

wie kann ich mit Nero eine Start / Boot cd erstellen, damit ich einen PC starten kann und von CD aus pqmagic starten kann.
Der PC hat eine gebrauche Festplatte die beim formatieren abgebrochen hat. Wenn ich Win XP jetzt neu installieren will macht er das nicht. Jetzt hat der PC (Medion) leider keine 3,5" Laufwerk. Sonst hätte ich meine alte Win98 Start Diskette nehmen können und dann über 3,5" mein pqmagig starten können.

Nun zu meiner Frage: wie kann ich aus den o.g. beiden Disketten eine Bootfähige CD erstellen damit ich dann von CD aus PQMAGIC starten kann ?

Ich habe schon eine "Boot-fähige" erstellen können, dann zu D: wechseln können, aber wenn ich pqmagic.exe im Ordner aufrufe, kommt nichts...

Danke für eine Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. September 2005 - 15:28

So richtig funktioniert das nicht mit der DOS Version auf CD.

Ich hatte das damals über eine DOS RAM Disk realisiert, also ersteinmal alle Dateien für pqmagic.exe (gesammter Inhalt von Diskette 2) in die RAM Disk kopiert und pqmagic.exe dann von da aus gestartet. Da lief es normal.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 15:29

wie mache ich den eine DOS RAM Disk ? wie mache ich das genau ?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. September 2005 - 15:50

Mit einem Treiber ;D

Microsoft hatte damals zwar einen eigenen Treiber, aber irgendwie wollte der bei mir nicht so ganz wie ich wollte, also habei ich dann den genommen: XMSDSK.ZIP

Aufgerufen wird das ganze mit XMSDSK [Groesse in Kilobytes] [Laufwerk:] /y in der autoexec.bat. XMSDSK 2048 Z: /y würde z.B. eine RAM Disk mit 2 MB erstellen, die auf Z: hört.

Mag sein, dass es da bessere Treiber gibt, aber dieser lief bei mir immer ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. September 2005 - 15:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0