WinFuture-Forum.de: Asrock K7vt2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock K7vt2


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 11:03

guten tag

ich habe folgendes problem, ich habe den rechner meiner freundin aufgerüstet, ihr system wahr vorher:

Amd Duron 1000
MotherBoard Asrock K7VT2
512 ddr ram 266
Geforce ti 4200

ich wollte den cpu auf nen athlon xp 1900+ aufrüsten, aber nun hab ich folgendes problem! Wenn ich den FSB auf 133 stelle dan geht der rechner nicht mehr an, wenn ich ihn aber auf 100, 110 oder 120 stelle funkt es einwandfrei, aber das is dan nur max nen 1600+. Ich habe auch schon geschaut ob es am netzteil liegt, da sie nur ein 250W hatte aber als ich dan ein 450W rein hatte sah ich das es daran nicht liegen kann. Der Cpu ist 100% ein 1900+ und ist auch sicher ok, da ich ihn monate lang in nem anderen rechner hatte. Ich hoffe mir kann jemand helfen ;D

greetz Makaveli
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2005 - 11:06

Schau mal im Benutzerhandbuch, ob du, um FSB266 benutzen zu können noch einen Jumper umstecken musst.
Benutzerhandbuch Seite 6, Motherboard Layout, Punkt 23
Benutzerhandbuch Seite11, FSB_Sel1 umstecken von Pin2+3 auf Pin1+2
Benutzerhandbuch

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. September 2005 - 11:13

0

#3 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 11:12

danke aber das problem ist das sie kein handbuch dafür mehr da hat, auf google finde ich auch nicht wirklich was :S

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 10. September 2005 - 11:12

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2005 - 11:13

Oben aktualisiert, schau nochmal ;D
0

#5 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 11:21

ok es war auf 2+3, nun habe ich es auf 1+2 aber jetzt fährt der rechner nicht mehr hoch, also ich schalte an und der Cpu Fan dreht sich auch aber es kommt kein bild :/

wenn ich es wieder auf 2+3 stelle fährt er hoch aber zeigt nur 1200+ an, die ich dan im bios auf max 120fsb (1600+) stellen kann...

Zitat

Wenn der Rechner bei 133MHz nicht hochfährt, könnte dies an einem zu schwachen Netzteil liegen evtl. könnte es aber auch genügen, mal ein CMOS-Reset zu machen


das habe ich grad wo gefunden, wie mache ich das genau mit dem CMOS-Reset? Also in dem Pdf steht:

CLRCMOS1

Disconnect the power cord, then short the solder points to clear CMOS by using metal material e.g. a paper clip.

so wie ich das verstehe, soll ich das power kabel abstecken, und dan mit irgend nem metal auf die solder points gehen um das CMOS zu reseten?

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 10. September 2005 - 11:26

0

#6 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 10. September 2005 - 11:26

Hast du das neuste Bios drauf?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 11:30

so wie ich bei asrock gesehen hab is das neuste bios v1.3 und wenn ich den rechner hochfahre seh ich das dort folgendes steht:

K7VT2 BIOS P 1.30

edit: komisch, gerade hab ich mal die batterie raus das das bios resetet dan ging er auf 1900+ an aber als ich ihn dan neu gestartet hab kam wieder nur blackscreen O_o

edit2: also immer wenn ich die batterie raus mache um das bios zu reseten geht er einmal ohne probleme auf 1900+ an aber wenn ich dan neu starte is wieder blackscreen und ich kann die batterie wieder ras tun ;D

edit3: lol, nun hab ich mal geschaut ob es an den speichern liegt, habe zuerst einen riegel raus, selbes problem dan hab ich ihn wieder rein und den anderen raus und siehe da es geht ;) aber warum gingen beide riegel wenn der fsb auf 100 war? Kann es daran liegen das ein riegel ddr333 und einer ddr266 ist?

edit4: liegt wohl am speicher, hab den einen riegel mal in nen anderen rechner der dan auch nicht mehr anging, naja danke für die hilfe, is zwar schade um die 256mb aber besser ne höhere cpu ^^

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 10. September 2005 - 12:12

0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. September 2005 - 14:02

Zitat

is zwar schade um die 256mb

Hallo,
Na ja einen neuen 256er gibt´s ab € 25,- Ist ja nicht so schlimm. ;D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0