WinFuture-Forum.de: Activex Deaktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Activex Deaktiviert


#1 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 09. September 2005 - 22:25

Hallo ! :P

Könnt ihr mir sagen, wie ich ActiveX auf WindowsXP (wieder-)aktiviere ?
Ich hatte das versehentlich mit XP-Clean und CleanKillBit.reg oder so ausgeschaltet.
Thanx.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2005 - 22:29

Spiel das Backup der Programme wieder zurück, das du ja angelegt hast.
Ansonsten nutz die Reparaturfunktion der Windows-CD, boote von der CD und geb nach der Aufforderung eine bestehende Windows-Installation zu reparieren "R" ein.
0

#3 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 09. September 2005 - 22:34

Uah...gehts auch einfacher ? Ich mein ich hab ja für die Deaktivierung nur eine einzige .reg Datei hinzugefügt.
Die muss ich doch auch irgendwie löschen können oder ?
Trotzdem danke. :P
0

#4 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 23:04

i explorer->extras->internetoptionen->sicherheut->internet->stufe anpassen->gucken was du haben willst
0

#5 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 09. September 2005 - 23:11

Merci. :P
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2005 - 08:29

Hm, merks grad, ich denk ich schiebs auf meine Müdigkeit gestern abend.
Hab gelesen du hättest dir DirektX deaktiviert, sorry. :P
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. September 2005 - 08:48

@<< J053PH >>:

Steht in Deiner CleanKillBit.reg die Zeile(n) "Compatibility Flags"=dword:00000400?
Falls ja, dann ändere mal den Wert 00000400 in 00000000 in importiere die .reg in die Registry.
Jetzt sollte es wieder funktionieren. Obwohl CleanKillBit.reg klingt mehr danach, als ob die Datei gedacht ist, den Wert in 0 zu ändern, also das Kill Bit zu löschen.

Setzt aber vorraus, dass auch wirklich nur über das Kill Bit die AxtiveX Komponenten abgeschaltet wurden. Falls XP-Clean da noch irgendetwas anderes gemacht hat und Du das entsprechende Backup nicht mehr hast, dann gute Frage.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. September 2005 - 09:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 11. September 2005 - 08:55

Tja aber wo find ich den CleanKillBit.reg in der Registry? Die Suchfunktion hat nichts gefunden... .

Dieser Beitrag wurde von << J053PH >> bearbeitet: 11. September 2005 - 08:55

0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 09:55

ZITAT(<< J053PH >> @ 09.09.2005, 23:25)
... und CleanKillBit.reg oder so ausgeschaltet.
<{POST_SNAPBACK}>[/quote]


ZITAT(<< J053PH >> @ 11.09.2005, 09:55)
Tja aber wo find ich den CleanKillBit.reg in der Registry? Die Suchfunktion hat nichts gefunden... .
<{POST_SNAPBACK}>[/quote]
Merkst du was?
Öffne die Datei CleanKillBit.reg mit einem Editor, schau ob die Einstellungen so sind wie von DK2000 beschrieben und ändere sie entsprechend ab. Speichern, Draufklicken, Abfrage ob die Informationen zur Registry hinzugefügt werden sollen mit Ja bestätigen, fertig.
Viel Glück!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0