WinFuture-Forum.de: Alternative Firmware Für Linksys Wrt54gs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Alternative Firmware Für Linksys Wrt54gs


#1 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 21:24

Durch einen anderen Thread hier bin ich gerade zufällig darauf gestoßen, dass es für meinen Router (Linksys WRT54GS) alternative Firmware gibt... Daher meine Frage: Gibt es eine Firmware die das erhöhen der WLAN-Sendeleistung über den vom Hersteller vorgesehenen Wert hinaus erlaubt? Wäre ja möglich dass die Hardware da noch Reserven bietet, die nicht voll ausgenutzt werden...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 21:31

ja gibt es

http://wrt54g.cybermart.ca/
0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 21:31

Zitat (zippostar: 09.09.2005, 22:31)



aber denke daran das die Garantie futsch ist!
uppps doppelpost :P

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 09. September 2005 - 21:32

0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 21:39

Das Angebot an alternativen Firmwares scheint ja rießig zu sein... Gibt es eine die sich so weit wie möglich an das Original hält und nur das Erhöhen der WLAN-Leistung hinzufügt?

Nachtrag: Selbst ist der Mann. Hab mich ein bißchen umgeschaut und das hier sieht ganz gut aus: http://www.hyperwrt.org/Features.shtml
Hat jemand Erfarungen mit der Firmware? Andere Projekte wie "Freifunk" sind ja ungeheuer komplex und Dinge wie PPPoE-Einwahl muss man erst nachrüsten...

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 09. September 2005 - 21:41

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 21:46

http://www.dd-wrt.de/

Auch eine tolle Seite für den Router mit "Software"
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2005 - 21:49

http://www.openwrt.org - die kann mittlerweile alles, was die anderen alternativen Firmwares ebenfalls können. Inklusive der Verdreifachung der Sendeleistung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 22:22

@Rika
welche davon müste ich den davon nehmen?

habs selber versucht :P

habe diese openwrt-wrt54g-jffs2 draufgezogen. jetzt komme ich nicht mehr auf dem Router drauf :blink: Web währe ja 192.168.1.2 oder hat diese version ne andere Web IP ?

so habe ihn nach stunden wieder zum leben bekommen.

@Rika danke
das Du auf meiner PM geantwortet hast. wen Du schon vorschläge machst, dann stehe bitte auch dazu.

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 12. September 2005 - 13:44

0

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 10:24

Zitat (zippostar: 09.09.2005, 23:22)

@Rika
welche davon müste ich den davon nehmen?

habs selber versucht  :D

habe diese openwrt-wrt54g-jffs2 draufgezogen. jetzt komme ich nicht mehr auf dem Router drauf  ;)  Web währe ja 192.168.1.2 oder hat diese version ne andere Web IP ?

so habe ihn nach stunden wieder zum leben bekommen.

@Rika danke
das Du auf meiner PM geantwortet hast. wen Du schon vorschläge machst, dann stehe bitte auch dazu.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich versteh deinen ärger nicht. Man macht sich nicht einfach mal so ne Firmware drauf und schaut was dann passiert. Openwrt ist nun eine packetbasierte Firmware die unter Umständen ein Webinterface mit sich bringt. Dieses muss dann nachträglich hinzugefügt werden. Der Zugriff erfolgt dann z.B. über telnet oder ssh. Wie sagt man immer? 1. RTFM 2. schau ob du es kannst 3. tue es ;)
0

#9 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2005 - 01:27

Zitat (Phate: 13.09.2005, 11:24)

Ich versteh deinen ärger nicht. Man macht sich nicht einfach mal so ne Firmware drauf und schaut was dann passiert. Openwrt ist nun eine packetbasierte Firmware die unter Umständen ein Webinterface mit sich bringt. Dieses muss dann nachträglich hinzugefügt werden. Der Zugriff erfolgt dann z.B. über telnet oder ssh. Wie sagt man immer? 1. RTFM 2. schau ob du es kannst 3. tue es  ;)
<{POST_SNAPBACK}>


mach doch kein Ärger :) nur weil ich mich über unser super poster @Rika aufrege?
habe ihn eine PM geschickt um mit der bitte ein zu helfen, da er ja dieses Firmware lobt. da gehe ich doch von aus, das er ein wieder aus der patsche helfen kann.
aber ne Antwort bekommst von denen nicht.
aber egal habe es auch ohne Superhirn hinne bekommen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0