WinFuture-Forum.de: Ms Office Xp Ssl Lizenzproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ms Office Xp Ssl Lizenzproblem


#1 Mitglied ist offline   Fabmaszter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 19:32

Hi, ich habe MS Office xp SSL auf meinem alten Rechner installiert und auch aktiviert, allerdings habe ich mittlerweile einen neuen PC... Auf diesem habe ich Office xp auch installiert allerdings kann ich es nicht aktivieren, da es ja schon für meinen alten PC aktiviert ist. Jetzt die Frage, kann ich irgendwie die Registrierung meines alten PCs rückgängig machen und Office auf meinem neuen nutzen? Ich will nämlich nicht nochmal 160€ ausgeben, denn mein Bruder der jetzt meinen alten PC hat braucht kein Office... Ich hoffe mir kann jemand helfen! Schonmal danke!

Cya

Fabmaszter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. September 2005 - 19:58

Du müsstest es auch übers Telefon aktivieren können. Eine SSL Version darf man auf bis zu 3 PCs in einem Haushalt aufspielen, deswegen erscheint es mir komisch, dass deine Version nach einmaliger Aktivierung eine weitere Aktivierung übers Netz sperrt. Schreib mir mal eine BM, wenn es da weiterhin Probleme geben sollte. Ich kenne da gute Ansprechpartner bei Microsoft.

Viele Grüße

Aldaris
0

#3 Mitglied ist offline   SRock1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 03. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 20:08

Zitat (Aldaris: 09.09.2005, 20:58)

Eine SSL Version darf man auf bis zu 3 PCs in einem Haushalt aufspielen, deswegen erscheint es mir komisch, dass deine Version nach einmaliger Aktivierung eine weitere Aktivierung übers Netz sperrt. <{POST_SNAPBACK}>

Sicher, daß dies auch schon für Office XP galt? Office 2003 SSL ist klar, aber ich glaube, bei Office XP SSL ist nur eine Aktivierung möglich. Aber ein kostenloser Anruf bei der Aktivierungshotline löst das Problem. :P
0

#4 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. September 2005 - 20:42

Gute Frage, so lange mache ich das noch nicht :blink: Ich habe zwar ne Menge Office 2003 SSL Versionen hier auf Lager, aber keine Office XP SSL :P . Im Zweifelsfall müsste das aber auch in der EULA drinstehen.
Einfach kostenlos übers Telfon aktivieren lassen, kostet zwar einige Minuten Zeit, aber dafür klappt das in der Regel.
0

#5 Mitglied ist offline   Fabmaszter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 21:08

Also in der EULA steht, dass es nur eine Lizenz ist... Und die kann ich dann bei dieser Hotline auf meinen neuen PC "ummelden"?
0

#6 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. September 2005 - 08:01

Ja es ist immer eine Lizenz, du darfst sie aber evtl. auf mehreren PCs nutzen :P .
Nein, es ist eine Aktivierungshotline. Man kann z.B. WinXP nur 3 oder 5 Mal über I-Net aktivieren, danach geht es nur noch telefonisch. Du redest da auch nur mit nem Sprachcomputer, dem du Nummer über die Tastatur eingeben musst.
0

#7 Mitglied ist offline   Fabmaszter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 13:23

Hi, also ich habe gerade versucht das übers Telefon zu aktivieren allerdings kam nachdem ich die Nummer eingegeben hatte, dass das Produkt nicht verifiziert werden konnte. Dann wollte ich mich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, aber nach über 10 mins in der Warteschlange hatte ich keine Lust mehr... Geht es nicht, dass ich es auf meinem alten PC irgendwie deaktiviere um es dann auf dem neuen zu aktivieren?!

Cya

Fabmaszter
0

#8 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. September 2005 - 12:47

Du könntest höchtens die entsprechenden Registry Keys kopieren und auf dem neuen PC einfügen. Im Internet finden sich sicherlich auch auf diversen Seiten Cracks, mit denen man das Problem lösen kann. Da du die Originalversion benutzt dürfte die Aushebelung der Aktivierung auch kein Problem darstellen. Schau mal deine PMs an... :8):
0

#9 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. September 2005 - 21:59

Oder probier mal das hier aus:

http://www.hauner.de3.info/opab/
0

#10 Mitglied ist offline   Fabmaszter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 11:52

Also jetzt blick ich aber garnichtmehr durch!! Ich habe eben bei meinem alten Rechner nochmal Office XP installiert und dann kam, dass ich es aktivieren muss... obwohl ja darauf schonmal aktiviert war... naja ich habs versucht und dann kam dass es laut den Infos von MS schon für einen anderen PC aktiviert wäre... wie kann das sein?!
0

#11 _stefro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 23:17

Ich gehe mal davon aus, daß bei der Deinstallation auch der Aktivierungsschlüssel gelöscht worden ist. Deshalb mußt du bei einer Neuinstallation, auch wenn es dein alter Rechner ist, Office wieder aktivieren lassen. Und da man leider seine MS-Produkte nicht deaktivieren kann, erscheint halt die Fehlermeldung es sei bereits in Gebrauch. So bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als persönlich mit dem Mitarbeiter zu sprechen. Das geht aber wirklich sehr schnell und problemlos.
0

#12 Mitglied ist offline   Fabmaszter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 10:56

Joa, dann werd ich das nochmal versuchen und hoffentlich komm ich diesmal durch und bleib net wieder über 10 mins in der warteschlange!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0