WinFuture-Forum.de: Mal Was Ganz Ausgefallenes... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mal Was Ganz Ausgefallenes... Windows verliert speicherplatz

#16 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 20:09

Hast das Problem zwar schon gelöst, hab aber jetzt etwas dazu gefunden, um das Problem an sich vieleicht wenigstens etwas aufzuklären. Hat mich auch interessiert. :cool:
Probleme mit dem Festplattenspeicher auf NTFS-Volumes unter Win XP identifizieren und beheben

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. September 2005 - 20:13

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 21:23

Ich hatte irgendwie überlesen, daß sich deine Platte nach dem Neustart wieder normal verhalten hat. Das war bei meinen Problemen niemals der Fall. Die Platte war richtig kaputt und das wie gesagt auf mehreren verschiedenen Platten und auch auf mehreren verschiedenen Systemen.

@Win-Fan -> Den Link habe ich damals auch erhalten, als mein Problem akut war. Lösen konnte ich damit aber rein gar nichts, leider!

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 10. September 2005 - 21:24

0

#18 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 21:53

Du bist ein oller Miesmacher (gerade was das NTFS angeht). ;D

Der Link war auch nicht unbedingt als die "ultimative" Problemlösung gedacht, sondern sollte einige Möglichkeiten aufzeigen, um das Problem evtl zu verstehen. Desweiteren hatte @Kingbonecrusher scheinbar tatsächlich ein Dateisystemfehler welches er durch ein "Laufwerkstest" (welches er nicht näher beschrieben hat), lösen konnte, evtl sogar durch chkdsk /f was auch in dem Link als möglicher Lösungsversuch angegeben ist.

Es mag auch gut sein, das der Link bei dir nicht geholfen hat, evtl durch andere Fehler/Probleme die nicht auf das Dateisystem zurückzuführen waren, du aber zuwenig nach möglichen Fehlerquellen gesucht hast, und für dich nur NTFS als Fehlerquelle feststand.
NTFS ist dennoch wesendlich besser und verursacht weitaus weniger Probleme als du es warhaben willst. :cool:
Übers NTFS allgemein: Neue Möglichkeiten und Features des Dateisystems NTFS
NTFS: Dateisystem von Windows NT/2000/XP

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. September 2005 - 22:16

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#19 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 21:58

Ja, du hast recht, ich mag kein NTFS. Trotzdem sieht es bei mir so aus:

Angehängtes Bild: NTFS.jpg

Es sind also 2 Partitionen auf 2 verschiedenen Platten mit NTFS formatiert. Ich bin seit 1 Woche schon gespannt, was jetzt passiert. Bisher ist alles prima am Laufen. Bei den anderen Problemen, die ich hatte, war aber jeweils eine komplette Platte auf allen Partitionen mit NTFS formatiert und eben nicht nur die erste Partition mit Windows. Vielleicht ist das System ja nun stabiler. Aber wer weiss das schon so genau!

Ist ja im Grunde auch völlig Wurst.

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 10. September 2005 - 22:03

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0