WinFuture-Forum.de: Grafik Speichern In Open Office - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Grafik Speichern In Open Office


#1 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 22:52

Hallo

Kann mir einer verraten wie ich OpenOffice endlich dazu bewegen könnte, Grafiken auch mal mit zu speichern und nicht nur die Verknüpfung zur URL der Grafik? Hab schon mehrmals gesucht, aber entweder hab ich die Option immer übersehen, ich bin zu blöd, oder es ist nicht so vorgesehen. Muss sagen wenigstens in diesem Punkt hat mir MS Office besser gefallen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. September 2005 - 13:27

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2005 - 23:04

Hab grad mal mit Calc und Grafiken probiert. Dokument erstellt Grafik rein und als Open Doc gespeichert.

Grafik verschoben, Dokument geöffnet und siehe da es ging nicht.
Also gut porbiere ich halt ein bisschen rum.
Habs als xls gespeichert und zack hats funktioniert.
Ist aber sicher nicht die Lösung die du suchst.
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 00:47

Die Lösung ist es leider nicht, aber ich Dank dir für die Bemühung. :)
Ich hab es grad auch nochmal probiert, ein Text + Grafik in OO Writer eingefügt, 1x als .doc und 1x als .odt Format gespeichert.
Wenn ich die Dateien wieder öffne und die I-Net Verbindung besteht werden die Grafiken angezeigt, wenn ich die I-Net Verbindung trenne zeigt er mir dann halt nurnoch die URL zur Grafik an. Er speichert einfach nur die Verknüpfung zur URL statt die Grafik selbst. Iss doch Mist.
Hab das nochmal als Beispiel angehangen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: test.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. September 2005 - 00:58

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2005 - 00:58

Hm... ist das denn wirklich so schwer?
Einfügen, Grafik, Aus Datei...
Kein Häkchen bei "Verknüpfen"
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 01:25

Ja dann muss ich aber die Grafik auch noch extra speichern, damit das mit dem Häkchen bei "Verknüpfung" entfernen auch funktioniert, da ich ja dort auch die entsprechende Grafik(Dateinamen) wählen muss. Nur aus der Zwischenablage in OO einfügen scheint so jedenfalls nicht zu funktionieren. Wäre aber auch reichlich umständlich, wenn ich das jedesmal so machen müsste, wie ich finde.
Oder ich hab nur noch nicht das gefunden was du evtl meinst? :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: test_1.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. September 2005 - 01:53

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0