WinFuture-Forum.de: Dsl Internetverbindungsfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dsl Internetverbindungsfreigabe


#1 Mitglied ist offline   Moses 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. September 2005 - 21:44

Hi !

Ich verwende Win 2000.

Mein Internet läuft über DSL.

Wie kann ich die Internetverbindungsfreigabe freischalten, damit ein anderer Computer über meinen Rechner ins Internet kann ?

Normalerweise müsste ich doch die Eigenschaften meiner Verbindung zum Provider aufrufen und dann die Verbindung freigeben.
Ich soll dann aber die Wählart wählen (Ton/Impuls) und die Vorwahl eingeben. Das ist doch Quatsch bei DSL ?!?

Was muss ich tun ?

;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 07. September 2005 - 21:53

Zitat (Moses: 07.09.2005, 22:44)

Wie kann ich die Internetverbindungsfreigabe freischalten, damit ein anderer Computer über meinen Rechner ins Internet kann ?


<{POST_SNAPBACK}>




Ich glaube Du kannst es mit einem Netzerkaufbau versuchen zwischen den 2 PC,s!
Aber ich weis nicht wie das geht bei Win 2000!

Was hat den der andere Rechner für ein BS !

Joh
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2005 - 21:53

schau mal, ob dir das hier hilft:
http://www.dslteam.de/ics.html
0

#4 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 21:54

beste lösung!

hau dir ein Router dranne.
0

#5 Mitglied ist offline   Moses 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. September 2005 - 21:59

Also, genaugenommen läuft der 2. Rechne über VM-Ware. Deshalb kann ich keinen Router anschließen. Auf dem 2. Rechner läuft Windows XP prof.

Das Problem ist eben, die Verbindung unter Win2000 freizugeben ...
0

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 07. September 2005 - 22:13

Damit kannst Du auch DSL-Leitungen unter Win2000 einrichten.
Ich kenne dieses Problem von unseren 2000er-Rechnern auf Arbeit.

Datei + Anleitung:

Angehängte Datei  t_dsl.rar (779,16K)
Anzahl der Downloads: 239

wenn Du die Inet-Verbindung hast, nur noch den beiden LAN-Verbindungen feste IPs verpassen (192.168.x.x), und dem XP als Gateway die IP des 2000ers geben.

Sollte klappen.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#7 Mitglied ist offline   richie bitchie 

geschrieben 07. September 2005 - 22:35

Zitat (Elren Luthien: 07.09.2005, 23:13)

und dem XP als Gateway die IP des 2000ers geben.

<{POST_SNAPBACK}>



...und die IP des 2000ers auch bei dem XP als DNS-Server eintragen...
0

#8 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 22:39

Kannst du unter Windows2000 ein "Netzwerkumgebung/kleines Firmennetzwerk einrichten"? Unter WindowsXP reicht es zumindest aus, ein solches Netzwerk anzulegen, um eine Internetverbindungsfreigabe zu erreichen. Dann kommt ein Assistent, den man durcharbeiten muss, am Ende wird eine EXE-Datei angelegt, die man auf dem anderen Rechner ausführen soll (man muss es aber nicht, man kann den Assistenten auch auf dem anderen XP-Rechner starten, die Netzwerkdaten werden dann automatisch ermittelt).

Ansonsten habe ich sowas auch schon unter Windows98 eingerichtet, da musste man aber eine zusätzliche, virtuelle Microsoft Netzwerkkarte (hat irgendeinen speziellen Namen und findet sich unter der Microsoft-Rubrik), sowie das NDIS-WAN Protokoll (ebenfalls Microsoft-Rubrik) hinzufügen. Danach muss man unter "Systemsteuerung/Software/Systemkomponenten" die IVF (Internet Verbindungs Freigabe) aktivieren. Nach dem Neustart kommt dann ein Assistent, den man durcharbeiten muss, am Ende wird eine EXE-Datei angelegt, die man auf dem anderen Rechner ausführen soll (Bei Win98 muss man das tun, da der Assistent die wichtigen Netzwerkdaten enthällt, sie werden nicht automatisch ermittelt).

Wie gesagt, bei Win2000 kenne ich mich nicht aus, würde aber behaupten, daß es dem Win98-System entsprechen müsste. Wohlgemerkt, das ist eine Vermutung. Ich habe nie unter Windows2000 gearbeitet. Was ich hier erkläre ist wie folgt vernetzt: "PC-SWITCH-PC", allerdings kann man das ganze auch über ein Ethernet-Netzwerk laufen lassen und demnach auf das SWITCH verzichten. Ich habe beide Methoden laufen gehabt und zwar zu 95% Problemfrei. Ahnung von Netzwerken habe ich keine, damit will ich sagen: "Es ist alles recht simpel zu machen".

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 07. September 2005 - 22:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0