WinFuture-Forum.de: Sat-digital Receiver An Vivo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sat-digital Receiver An Vivo aufnahme auf dem PC


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 09:36

Moin JungX,

hab mal ne kleine frage.
N Kumpel hat sich nen neuen Rechner geholt

CPU: Intel P4 3,0GHz
VGA: NV 6600 256 MB PCIe ViVo DVI
OS: Win XP Home

Nun hat er mich gefragt wie er an den ViVo anschluß seinen DigitalSATReciver anschließen kann damit er auf dem PC TV schaun kann bzw etwas aufnehmen kann. Kabel und das zeugs hat er sich gekauft (Scartkabel ---an---> S-Video+Audio Anschluss) was dann an die ViVo angeschlossen werden kann. Wie kann er nun das Bild auf den PC übertragen, bzw wie legt man nun ein device an. Braucht man da bestimmte Software dazu oder kann man es übers XP machen.

Hat das von euch jemand schonmal gemacht, ich kenn mich damit nicht wirklich aus.

Danke
MfG
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 07. September 2005 - 09:42

Du brauchst den ViVo WDM Treiber http://www.nvidia.de...e6_4.09_de.html

Damit sollte es klappen das tool greift auf deine TV Source zu und zeigt dir dann das bild vom Reciver an. Auf Aufnahme drücken und fertig.

Ob es so einfach geht weiss ich nicht habs noch nicht getestet.
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 09:54

danke werd es mal versuchen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 07:49

Nunja das war halt der Treiber aber nun brücht ich n Programm das mit dem Treiber aufnehmen kann... wisst ihr da zuvällig eins?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#5 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 09. September 2005 - 11:14

iuVCR = Shareware (25 oi)
AMCap
VirtualDub <--- Sehr gutes Programm, Freeware
TMPGEnc
WinVCR
PowerVCR
WinDVR <-- Sehr gute Bildaufnahme leider ich echtzeit und mpg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0