WinFuture-Forum.de: Datenrettung ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Datenrettung ... Fortsetzung


#1 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2005 - 21:25

Hallo,

für die, die Gesichte noch nicht kennen. ich habe bei einer Großen Daten transfer aktion innerhalb meiner zwei IDE und einer SATA Platte einen Kompleten Verlust der Daten auf meiner SATA Platte erlitten. Der dann noch einen Stop Bluescreen verursachte und mein komplettes System zum stehen brachte sobald Windows zugriff auf diese Platte bekam.
Zurück zu führen ist das ganze vermutlich auf mein Windows XP da es ohne SP lief weiters ist wage vermutung. (Das eine Geheimorganisation dahinter steckt ist zu bezweifeln :smokin: )

Nun habe ich die SATA Platte an einem Anderen Rechner angeschlossen der die Platte wieder "anschlußfähig" machte, durch chkdsk.
Leider waren keine Daten mehr auffindbar und windows hätte gern die Platte Formatiert.
Ich machte mich mit dem Programm GetDataBack an die arbeit um verlorenen Daten wieder auf zu finden.

So nun zum derzeitigen Stand:

Einige daten werden gefunden einige Sektoren enthalten Fehler, einige ist untertrieben es sind ziemlich viele.
Es dauert noch einige Stunden bis das Programm durch ist aber es tretten noch andere Fehler auf (Fehler23; E/A Fehler) die mit HD129 zu tun haben.

Welche Free/Shareware Porgramme könnten mir noch helfen?

Mittlerweile reisst mir allmählig der Geduldsfaden und die einsicht da es meine Schuld sein kann.
Die platte ist "neu" und ich werde alle Befindlichn daten die ich retten kann von dieser Platte Holen, und die Platte "Komplett Löschen", und zurück geben. Kann mir da jemand eine "vernüftige" Ausrede geben das mir mein Händler die platte abnimmt und mir eine neu gibt? Weil wenn ich bei der Wahrheit bleibe, denke ich kommt die: "Ach die pladde ist doch noch jut"-Tour! NO THANKS

Sorry bin ziemlich frustrierst

EDIT: FAGE ?

Können bei sowas auch NOCH NIE beschriebene Sektoren, beschädigt sein?

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 07. September 2005 - 07:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. September 2005 - 22:24

Was verstehst du unter "noch nie beschrieben"? Sobald die Festplatte formatiert ist, sind eigentlich alle Sektoren schon einmal beschrieben...

BTW: Hast du schon eine Low-Level-Formatierung versucht (entsprechende Tools gibt's beim Hersteller der Festplatte)?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 06. September 2005 - 22:25

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2005 - 22:45

Wann hätte ich Low formatierung versuchen sollen?
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. September 2005 - 22:48

want_to_know sagte:

Wann hätte ich Low formatierung versuchen sollen?

Nach der Datenrettung, wenn du sie weiter einsetzen willst.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2005 - 22:56

Zitat

Alle Festplatten-Hersteller raten generell davon ab, selbst ein Low-Level-Format durchzuführen!


Quelle: Low-Level-Formatierung

Kannst ja mal schaun, was dein Händler sagt, wenn du ihm eine Low-Level-formatierte Platte zurückgibst. :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Der Kenner bearbeitet: 06. September 2005 - 22:59

0

#6 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2005 - 22:57

:) würd ich ja gern aber :rofl: GetDataback ist vor 2-3 Stunden von verlbleibenden 4 auf 8 Stunden gesprungen und versucht immer noch Datein herzu- bzw. festzustellen das Sektoren defekt sind!!!

Jetzt sind noch ungefähr 7Stunden bis er meint fertig zu sein.

Doch ;) würde es mich wundern wenn diese Fehler bis über 50 % gehen. Hab doch keine 70 - 80 GB drauf :rofl:

EDIT1:Was wird er sagen ... Danke


EDIT2: lagsam wird der bild schirm langweilig, immer wieder ein fehler und in immer im nächsten sektor ;)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 07. September 2005 - 07:30

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. September 2005 - 23:49

Geh doch heia machen. Wenn Du wieder aufwachst is´ser bestimmt fertig. :rofl:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2005 - 23:56

naja jetzt braucht er wieder 8 Stunden ... :rofl:

und in die Heia? hmm rentiert sich das noch? bin doch in der arbeit. Da müsste ich erst nah hause fahren : :rofl:
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. September 2005 - 01:04

Ist die Festplatte dann fertig, oder hast Du Feierabend?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 01:46

Zitat (want_to_know: 06.09.2005, 22:25)

Kann mir da jemand eine "vernüftige" Ausrede geben das mir mein Händler die platte abnimmt und mir eine neu gibt? Weil wenn ich bei der Wahrheit bleibe, denke ich kommt die: "Ach die pladde ist doch noch jut"-Tour! NO THANKS
Was für ne Ausrede?
Wenn die Platte defekt ist, ist sie ebend defekt, fertig.
Zu entscheiden hat das der Händler sowieso nicht, er schickt die Platte auch nur zum Hersteller ein welcher dann über den Garantiefall entscheidet.
Und der Hersteller wird auch nur testen ob defekte Sektoren vorhanden sind (Repariert wird da sicher nichts kommt dem Hersteller teurer als dir ne neue zu geben), wenn dem so ist und defekte Sektoren vorhanden sind werden sie dir auch anstandlos eine neue (oder auch "gebrauchte/reparierte", musst mal in den Garantiebedingungen nachschauen) zukommen lassen, unerheblich der Anzahl defekter Sektoren.
Mit dem Spruch "Ach die pladde ist doch noch jut", können und werden sie dir auch nicht kommen, denn es gibt keine Anzahl an akzeptablen defekten Sektoren die der Kunde hinnemen muss.

Zitat (want_to_know: 06.09.2005, 23:22)

Können bei sowas auch NOCH NIE beschriebene Sektoren, beschädigt sein?
Ob nun schonmal beschrieben oder nicht, kann ja auch einfach nur ein Herstellungsfehler sein, und du hast halt eine solche erwischt. Ist ebend ein zum großteil, ein mechanisches und empfindliches Bauteil, und Fehler im Herstellungsprozess sind auch nie ganz auszuschließen.
Aber wie gesagt, die Hersteller zeigen sich eigendlich relativ kulant und problemlos in Garantiefällen der Platten.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 07. September 2005 - 01:54

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2005 - 02:08

Auf jedenfall habe ich ziemliches Pech gehabt.

also ab jetzt wären es noch 6 Stunden und 35 minuten laut diesem "lieben" Porgramm
(1318 Index Anker; 9001 Erkante Dateien; 8635 gefundene MFT Einträge wobei ich nicht weiss was das ist)

und in einer stunde und 30 minuten kommt meine erste ubahn dann könnte ich nach hause. Ich dürfte schon längst zu hause sein.

Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 07. September 2005 - 02:11

0

#12 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 02:19

Zitat (want_to_know: 07.09.2005, 03:08)

1318 Index Anker; 9001 Erkante Dateien; 8635 gefundene MFT Einträge wobei ich nicht weiss was das ist)

Erkante Dateien: Gut, sollte klar sein. :)
aber
Index Anker: Hm. :rofl: :rofl:
und
gefundene MFT Einträge: Master File Table.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 07. September 2005 - 02:32

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#13 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2005 - 02:59

meine interpretation von "Index-allok" oder heisst das das 1218 Indexe in ordnung sind?

Auf der homepage von dem tool kann cih nichts herausfinden und die hilfe kann ich i mom nicht aktivieren :rofl:

Update: noch 60 Milionen Sektoren und die Platte ist komplett geprüft worden. :rofl: Was mache ich danach?

Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 07. September 2005 - 03:56

0

#14 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 07. September 2005 - 04:40

Servus,

benutz doch mal das Programm: easyrecovery
Das hat mir schon oft die Daten wiedergeholt.

Es ist Kinderleicht zu bedienen und wenn die Platte nicht Extern angeschlossen ist geht das recht fix.

bei 80 GB Daten wiederherstellen hat er bei mir 1 Stunde 20 min gebraucht.
Beim Externen Anschluss über 12 Stunden.

Fals du eine Einweisung brauchst wie es genau funktioniert schreib mir einfach eine PM
0

#15 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2005 - 04:48

Wäre es noch sicher die dateien nach dem ich sie auf "C:" kopiert habe, nochmal das alles auf die SATA Platte zu kopieren?

Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 07. September 2005 - 06:38

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0