WinFuture-Forum.de: Handy Von Der Brücke Geflogen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Handy Von Der Brücke Geflogen! Hacke voll


#1 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 23:35

Servus Leude!!!
Ich war mal wieder voll zu und dann is mirs handy nachts um 5 uhr in die Donau vonner Brücke gefallen...
...Ich halt hinterher

Aber jetzt hat das Teil halt nen Wasserschaden...erst gings gar net mehr an...dann hab ichs nach nem Tag an der Wäscheleine aufgehängt(was besseres gabs nich...ich war mit kumpels beim campen)...

Jetzt gehts wieder!

Nur leider funzt die kamera üüüberhaupt nicht mehr...nur noch grau... und mein Licht geht net mehr(was total ankotzt,weil einem erstma auffällt wenns weg is, wie wichtig das is)

Ich hab das Handy bei nem Shop über Ebay gekauft...hab 24 Monate Garantie (Handy erst 4 Wochen alt )

Ich wollt jetzt halt mal nach Tips fragen...egal obs dazu is was ich selber versuchen sollte am Handy oder wenns darum geht dass ich die Garantie auch einlösen kann...was soll ich denen erzählen?

Also danke schonmal!!!

PS: es ist am letzten Samstag morgens um 5 oder so passiert...

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. September 2005 - 23:42

Erstmal herzliches Beileid! :huh:
Am besten das Teil mal aufmachen und an einem gut belüfteten Ort ein paar Tage (vielleicht 2 Tage) hinlegen damit das Wasser überall wegtrocknet. Unter Umständen rappelt sich der Kasten ja wieder.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 04. September 2005 - 23:51

Handy aufschrauben, gründlichst (!!!!) mit hochprozentigem Alkohol reinigen. Mehrere Tage trocknen lassen (lufttrocken nicht mit dem Fön)...

Was du dem Shop erzählst ist im Prinzip eh egal. Wenn die es merken, dass da evtl. Wasser drin war, hast du eh Pech gehabt.

Schick es einfach ein, mit der Beschreibung, das die Camera und das Licht nicht mehr funktioniert. Erwähne nichts von Wasser oder ähnliches!

Achja, beim aufschrauben, lass dir Zeit! Wenn die Schrauben Lackabsplitterungen haben könnte das das Ende für die Garantie sein! Lass dir also Zeit und trink dabei lieber kein Alkohol :huh:

Darf ich fragen was das für ein Handy war?!

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2005 - 00:05

Das nächste mal, wenn sowas passiert, NICHT versuchen das Handy einzuschalten, bevor es einige Tage getrocknet hat, bei mir hats dir Batterie nicht überlebt... Ansonsten sind die Tips von ZakMcKracken einwandfrei, machs einfach so und es müsste klappen.

#5 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 05. September 2005 - 11:58

Jo, das mit dem Anmachen war eh schon falsch, wie du gesagt hast. Aber kann man halt jetzt nicht mehr ändern, von daher hab ichs nicht mit dabei geschrieben!

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2005 - 12:02

Naja, bist selbst schuld sag ich da nur, was säufst dir auch die Birne zu. Geschieht dir recht. :huh:

#7 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. September 2005 - 12:13

Zitat (tobiasndw: 05.09.2005, 13:02)

Naja, bist selbst schuld sag ich da nur, was säufst dir auch die Birne zu. Geschieht dir recht.  :huh:
<{POST_SNAPBACK}>


genau, und dann auch die Garantie dafür in Anspruch nehmen wollen. Damit bezahlen wir alle dir dein Handy?! Nicht mit mir! Kauf dir selber ein neues.

Sowas in der ähnlichen Art machen das auch welche mit Versicherungen!? :lol:

#8 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 05. September 2005 - 12:32

Bei Versicherungen wäre es Betrug! Wenn er es normal versucht über die Garantie abzuwicklen ist es 100 % legal! Er kann schließlich nichts für eine evtl. dummheit der Angestellten!

Und außerdem würde des jeder machen. Ihr wärt - sorry - doof, wenn ihr es nicht versuchen würdet ein defektes Gerät zu reklamieren. Vor allem in den ersten sechs Monaten.

Ihr habt schon recht, dass es ihm nicht anders gehört, wenn er mit der Reklamation nicht durch kommen. Was besäuft man sich denn auch!? :lol: :huh:

Aber unterm Strich gesehen, ist es sein gutes Recht als Bürger dieses Landes! Um Abschweifend zu sagen, mache ich auch immer die Kassiererinnen und Kassierer in Supermärkten oder ähnliches auf Diebe aufmerksam! Weil da beuahlt man deutlich mehr mit, als bei möglichen Garantiefällen! Außerdem ist das noch illegal!

Wie dem auch sei, ich respektiere eure Meinung, finde sie aber etwas übertrieben.

#9 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. September 2005 - 13:02

ich glaub schon, dass es nahe, wenn nicht sogar drüber, dran ist am illegalen.

Wenn ich etwas kaputt mache, kann ich nicht andere dafür bezahlen lassen, oder?

#10 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 05. September 2005 - 13:21

Zitat (hoschen: 05.09.2005, 14:02)

ich glaub schon, dass es nahe, wenn nicht sogar drüber, dran ist am illegalen.

Wenn ich etwas kaputt mache, kann ich nicht andere dafür bezahlen lassen, oder?
<{POST_SNAPBACK}>

Warum soll das illegal sein? Zugegebener Maßen ist es vielleicht scharf an der Grenze, aber "illegal" handeln tust du schon, wenn du mit 55 anstatt mit 50 kmh durch die Stadt fährst! Und die 5 kmh können Leben retten!

Sei mal ehrlich, würdest du die evtl. Möglichkeit nicht auch ausnutzen? Kaufst du dir dann lieber wieder für 100 € nen neues Handy? Wenn sein versuch scheitert, muss er das wohl tun, aber es kommt meiner Meinung nach auf den Versuch drauf an.

Habe das ganze auch schon mal versucht, bei mir hats halt leider nicht funktioniert. Hab es sogar übertrieben und hab versuch nen Anwalt das regeln zu lassen. Ship happens würd ich sagen :blush:

#11 Mitglied ist offline   Steinbock1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2005 - 13:53

Wen die Firma es nicht merkt, ist die Firma selber schuld oder nicht.

#12 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. September 2005 - 14:05

aber, wir können hier doch wohl niemanden ermuntern etwas "illegales" zu tun, oder?

Wenn sowas geschrieben wird: gib das mal zurück, hast ja noch Garantie. Das merkt schon keiner.

Es geht mir nicht darum, es nicht / oder doch zu tun, sondern darum, jemanden zuzureden etwas illegales zu tun.

#13 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 05. September 2005 - 14:36

Das ganze ist nicht illegal! Der geht mit einem Anliegen in ein Geschäft und möchte sein Anliegen bearbeitet haben.

Wenn bei der Überprüfung des Gerätes festgestellt wird, dass sich Wasser im inneren befunden hat, ist die Sache schon erledigt -> Garantieaustausch/-reperatur abgelehnt!

Wenn nichts gefunden wird bekommt er ein neues oder zumindest gleichwertiges Gerät erstattet.

Das ganze ist nicht illegal! Es ist nur der Versuch ein Schlupfloch zu finden! Und wie gesagt, musst du dann auch sämtliche illegalen Handlungen gleich werten! Und ich will dir jetzt nicht unterstellen Filesharing zu betreiben, weil das ist im höchsten Maße illegal und kostet anständige Musikhörer oder Kinobesucher, wie mich, viel mehr, als Reklamationen bei einem Handy!!!

Und zu meiner "Anleitung": Such mal unter Google, da findest du duzende dieser varianten. Habe sowas, wenn ich mich nicht irre sogar schon in der c't gelesen. Und ich bezweifel, dass die etwas illegales in ihrer Zeitschrift!

#14 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. September 2005 - 14:45

es ist aber illegal, weil du weißt wie das Teil kaputtgegangen ist.

Unterstellungen und auch Andeutungen kannst du ruhig lassen!

#15 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 05. September 2005 - 14:55

Ich möchte dich nochmal auf den Staßenverkehr verweisen. Da tut man als Autofahrer, Fahrradfaher oder Fußgänger mehr gesetzwidrige Dinge! Vom Prinzip her, düftest du nichts zurückbringen, bei den Dingen die du weißt, wie der Defekt entstanden ist! Sicher bei Materialfehlern, geht man mit reinem Gewissen da hin, aber wie gesagt ist das nur ein normales und vollkommen rechtmäßiges Verhalten!

Außerdem habe ich dir gar nichts unterstellt! Ich hüte mich, dich direkt anzugreifen. Warum sollte ich auch. Ich habe das mit dem filesharing allgemein gesagt. Es war lediglich ein Beispiel!

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0