WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Für Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neuer Pc Für Vista Zusammenstellung der Hardware


#1 Mitglied ist offline   DanielKlaus23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

geschrieben 04. September 2005 - 23:14

Hallo,

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Auf den dann auch Windows Vista (Professional (falls es wieder verschieden Versionen gibt) 64-Bit Edition) installiert werden soll, sobald es nächstes Jahr Herbst/Winter in die Läden kommt.

Ich habe mir hier schon etlichte Beiträge zu Longhorn/Vista hier im Forum durchgeschaut.

Bei den durchlesen der ganzen Threads ist mir aufgefallen, das Vista nicht auf aller Hardware funktioniert (z.b. die Glaseffekte). Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, ob meine Komponenten-Zusammenstellung für OK ist.

- - -
Board: ASUS A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon64 , 3500+
Speicher: 4x 512 MB DDR-Ram
Festplatten: 1x Seagate 160 GB SATA (Systemplatte)
2x Seagate 200 GB SATA (Datenplatten)
Graffikkarte: NX6800GT-TD256, PCI-Express
Laufwerke: Diskettenlaufwerk
DVD-Rom
DVD-Brenner
Card-Reader 9in1 USB 2.0
- - -

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 04. September 2005 - 23:23

Naja bis Vista rauskommt, dauert es ja noch über ein Jahr. Bis dorthin wäre dann dein neuer PC wieder stark veraltet und der Wert gemindert.
Du möchtest doch den PC speziell für Vista - da würde ich also auch warten, bis das auf dem Markt ist :huh:
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2005 - 00:07

Die Unterstützung der Hardware wird sich sicherlich noch stark erweitern, da es noch eine Beta ist.
0

#4 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2005 - 10:35

Zum einen wird die Liste der unterstützten Grafikkarten wohl noch stark erweitert. Und zum anderen, wenn ich mir deinen Vorschlag so anschaue, kann ich nur sagen:
Der PC sollte wohl locker für Vista ausreichen!!!

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 05. September 2005 - 14:04

0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2005 - 11:00

Ich würde mit dem Kauf warten. Was ist denn dein aktuelles System? Was genau für Vista "gut" sein wird, werden wir wohl erst in einiger Zeit wissen. Also wart lieber ab, denn die Komponenten die du ausgesucht hast sind in einigen Monaten schon "alt".
0

#6 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 01:37

Zitat (KoMa: 05.09.2005, 11:35)

Der PC sollte wohl locker für Vista ausreichen!!!<{POST_SNAPBACK}>


Das sehe ich übrigens genauso, dein PC ist doch im Grunde nicht alt, sondern recht neu, wenn ich das mit meinem Teil vergleiche. Selbst bei mir läuft Vista problemlos, allerdings ohne die Glas-Effekte. Diese würden mich wohl sowieso extrem abnerven und ich würde sie wohl entnervt abschalten. Ich habe WindowsXP bis vor 6 Monaten auf "Classic Style" laufen gehabt. Im Moment gewöhne ich mich auf das bunte Design um, weil ich es in Windows Vista irgendwann mal nutzen will, ohne mich in dem Punkt umgewöhnen zu müssen. Der ganze optische Schnick-Schnack ist doch im Grunde völlig unsinnig für den betrieb des PC's. Demnach ist der Glas-Effekt sicher das unsinnigste Feature, was man sich hat einfallen lassen. Das bringt jedenfalls die Menschheit keinen Schritt nach vorne!

Wenn du mit deiner PC-Rakete (und ich meine wirklich, daß es sich um ein hervorragendes System handelt, um daß dich viele Leute beneiden würden, die sich hier im Forum tummeln) bestens für Windows Vista gerüstet bist. Ich sehe keine Notwendigkeit irgendetwas an diesem System zu verbessern, nur weil Windows Vista irgendwann mal rauskommen wird. Selbst ich mache mir mit meinem System keinen Kopf, es ist zwar nicht mehr neu, aber es reicht dicke, um den Einstieg in das kommende Microsoft Betriebsystem zu wagen. Wenn die finale Version von Windows Vista mal draussen ist, wird die Systemanforderung ehh niedriger liegen, als das jetzt bei der Beta 1 der Fall ist, oder bei den folgenden Versionen noch der Fall sein wird.
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 23:19

In der letzten Ausgabe von PC Hardware 10/05 stand ein Artikel über die erforderliche Hardware drinn die angeblich Windows Vista benötigt. Unter anderem sollte das System eine Dual- Core Prozessor besitzen, sowie mindestens den Nforce 3 chip haben. Wie gesagt, ist nicht auf meinem Mist gewachsen- steht aber so in der Zeitschrift.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0