WinFuture-Forum.de: Arbeitsamt-software Screenshots - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Arbeitsamt-software Screenshots


#1 _komandar_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. September 2005 - 21:48

Hi.

Ich weiß nicht genau ob es illegal ist (habe so etwas aber glaube ich bei einem Akte05 Beitrag raushören können), aber gibt es irgendwo Screenshots von der Software des Arbeitsamtes ?

Würde mich mal interessieren wie die so aufgebaut ist weil beim Arbeitsamt kann man ja schlecht mal schnell aufm Monitor schaun :huh: .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2005 - 21:51

Wie in dem Akte Beitrag schon erwähnt ist es der Öffentlichkeit offiziell nicht gestattet sich die Software anzuschauen. Glaub nicht das da Screenshots geduldet werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 22:56

Zitat (tobiasndw: 04.09.2005, 22:51)

Wie in dem Akte Beitrag schon erwähnt ist es der Öffentlichkeit offiziell nicht gestattet sich die Software anzuschauen.

Was aber sehr schade ist,da es sicher sehr interessant für die Öffentlichkeit wäre. :lol:
Schlimm finde ich,das die Arbeitslosen ungewollte "Beta-Tester" der Software von T-Systems sind, und sich nicht dagegen wehren können. Viele sitzen einen Monat oder länger ohne Geld da weil der Bund und T-Systems zu dämlich sind ein vernünftiges Konzept ausarbeiten zu können. Früher hatte man einen Stift,einen Zettel und einen Taschenrechner - was bedeutend zuverlässiger und billiger war. Aber wahrscheinlich können dort viele nicht den Taschenrechner bedienen. :huh:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 04. September 2005 - 23:16

0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 23:36

Zitat (komandar: 04.09.2005, 22:48)

Würde mich mal interessieren wie die so aufgebaut ist
Warscheinlich vom Aufbau nicht viel anders wie die jeweiligen Anträge selbst, abgesehen vieleicht von den jeweiligen fehlenden Erklährungen und Beschreibungen zu den einzelnen Punkten, und evtl. zusätzlichen Feldern für sonstige Eingaben und zur Berechnung.
Ist aber alles nur Vermutung. :lol:

Ich glaub aber viel interessantes wird es dabei sowieso nicht zu entdecken geben.

Zitat

weil beim Arbeitsamt kann man ja schlecht mal schnell aufm Monitor schaun.
Wenn dein(e) Bearbeiter(in) mal kurz den Raum verlässt aus irgendwelchen Gründen, kannst du doch mal nen Blick riskieren. :huh:
Vieleicht hilft es auch mal nett nachzufragen, gibt ja auch manchmal sympatische oder nette Beamte. Meine Bearbeiterin ist so eine. :P
Bilder wird man im Netz dazu wohl nicht finden, da es wohl recht schnell und drastische Konsequenzen hätte.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 04. September 2005 - 23:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 23:49

ich glaube zu wiessen, das mann sogar einblick hat gesetzlich.
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2005 - 01:13

zippostar sagte:

ich glaube zu wiessen, das mann sogar einblick hat gesetzlich.

Vieleicht in ein paar Akten die über dich geführt werden, aber mit sicherheit nicht in oder auf deren Software zur Datenerfassung und Berechnung. :huh:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. September 2005 - 01:16

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2005 - 08:58

Zitat (komandar: 04.09.2005, 22:48)

Hi.

Ich weiß nicht genau ob es illegal ist (habe so etwas aber glaube ich bei einem Akte05 Beitrag raushören können), aber gibt es irgendwo Screenshots von der Software des Arbeitsamtes ?

Würde mich mal interessieren wie die so aufgebaut ist weil beim Arbeitsamt kann man ja schlecht mal schnell aufm Monitor schaun :huh: .
<{POST_SNAPBACK}>

Schau mal hier und hier.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 05. September 2005 - 08:59

0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. September 2005 - 10:00

Also ich hätte einen. Und zwar hatten wir immer wenn wir eine offene Stelle hatten und dies der BA gemeldet hatten dann immer mal Angaben zu Bewerbern bekommen die so ein Schreiben der BA bekommen haben das sie sich doch bitte da und da bewerben sollen. Das war immer ganz übersichtlich gestaltet, aber seit ca 2 Monaten sitzt dort so eine neue Tante die das irgendwie nicht schafft, seitdem bekommen wir immer Screenshots wo offensichtlich diese Briefe für die Bewerber ausgedruckten werden können:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0