WinFuture-Forum.de: Nvidia Grafikkarten Treiber... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia Grafikkarten Treiber... mal eine frage dazu...


#1 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2005 - 10:11

wie sehr kann man in den treibereinstellungen detecting optimal frequenzy vertrauen bei performance 3d? also orginal läuft meine 6600gt mit 900 ram takt und halt 500 core takt, aber der treiber findet beim testen 550 core takte und 1000 ram takt? ist das nicht zuviel? frage sicherheitshalber mal nach


edit: bei 2d ist ja der takt anders, daher auch mal ne frage, in den meisten spielen kann man ja dank der windows taste ganz einfach zum desktop gehen, während das spiel noch läuft aber dann nur als hintergrund, trägt irgendwann nicht mal der chip fehler davon wenn er zu häufig zwischen sagen wir mal 550 spiele coretakt und 300 2d takt hin und herschalten muss? oder macht das dem nix aus?

Dieser Beitrag wurde von Fifaheld bearbeitet: 03. September 2005 - 10:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2005 - 06:21

also jetzt hab ich mal ein tag gewartet und trotzdem keine antwort :allesgute:
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 06:54

Das automatische ist sicher. Das taktet sogar nichtmal so hoch wie möglich, also über manuell würdest du deine Karte noch höher bekommen. Wenn du so aber zufrieden bist, lass es.

mfg

Dennis

Edit: Gerade deinen Edit übersehen *g*. Also ich habe schon so oft hin- und hergeschaltet, und da ist nie was passiert. Hersteller geben zwar keine Garantie aufs Übertakten und was weiß ich, aber du wirst feststellen das BIOS-Updates, Übertakten und co. heutzutage sehr sicher sind und im Notfall der PC schnell einfach neustartet. Ich würde sogar eine 500€ Karte übertakten bis ans Maximum :allesgute: Kleiner Tipp, wenn die Karte übertaktet in Spielen noch keine Bildfehler macht, schafft sie das prima, schlecht wird es bei Bildfehlern, kritisch bei PC-Neustarts.

Dieser Beitrag wurde von d2kx bearbeitet: 04. September 2005 - 06:57

0

#4 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2005 - 08:59

da stellt sich einem die frage, wie weit kann man 2.0 ns ram takten, auf einer seite habe ich gelesen bis 1000, also immer in doppelten wert gesprochen, 1,6ns ram geht so bei 1150 und weiter, aber wie weit geht 2.0ns? 1050 mhz? 1100? verbaut gainward guten speicher? fragen über fragen :allesgute:
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 09:02

also meine 6600 GT von Gigabyte ( die von Haus aus nicht übertaktet ist, wie die Gainward) taktet auf 555 Core Clock und 1155 Memory Clock, und dabei keine Probleme, selbst im 24/7 Dauerbetrieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0