WinFuture-Forum.de: Dell X50v Oder X30 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dell X50v Oder X30


#1 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 08:01

Hallo

ich möchte mir einen PDA von Dell kaufen. Ich habe mir denn X30 angeschaut weil es zurzeit für diesen eine Sonderaktion gibt.

Der X50v bietet natürlich einiges an funktionen mehr z.B. 3D Karte mit 16 MB nur frage ich mich ob sich das nicht negativ auf die Akku laufzeit auswirkt.

Hat jemand erfahrungen mit den Geräten gemacht? Und was sollte man unbedingt mitbestellen als Zubehör.

Vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 24. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 08:57

Hi!

Also, ich stand auch vor dieser Entscheidung und hab mir hauptsächlich aus einem Grund den x50v gekauft: das VGA-Display. Wobei man da nicht denken sollte das die Auflösung da standartmässig VGA ist, sondern auch 340x480 aber bei viel höherer DPI-Anzahl.
Ich bin mit dem vollkommen zufrieden und freue mich das ich nicht den x30 genommen hab.

Zubehör: hab ich gar nichts ausser ne Displayschutzfolie. Eine Hülle ist dabei, die schützt für mich vorerst gut genug, aber ich will mir irgendwann noch ein Alu- oder Magnesiumcase kaufen. Und halt ne Speicherkarte is drin.
Tastatur oder so finde ich bisher unnötig...
0

#3 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 17:27

Noch eine Frage das Gerät hat einen Steckplatz für CompactFlash Type II-Karte (3,3 V)

Type II bedeutet das es Microdrives sind so finde ich es bei Google. Kann ich also nicht normal bekannte CF Karten nutzen da ich diese in meiner Kamera z. B. habe.
0

#4 Mitglied ist offline   Gri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 24. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 08:23

Ich selbst habe keine CF in Benutzung, jedoch ein Freund von mir und das war ne normale. Sollte also gehen.
0

#5 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2005 - 12:21

Hallo,

ich würde den X50v empfehlen. Hat den Vorteil das er sowohl SD-karten als auch CF-karten benutzen kann, und ist somit flexibler. Beispiel: Der interne Speicher Deines PDA's ist voll. Nun kannst Du auf die SD-karte weitere Programme installieren und auf dem 2-ten Steckplatz eine CF-karte reinschieben welche z.B. einen komprimierten Film enthält. oder als backup oder wie auch immer.
Der Processor mit 624Mhz ist recht flott.
Dell ist zwar bekannt für günstige Produkte aber die Qualität ist deswegen nicht schlechter als von Anderen.
Ich habe noch den Dell Axim X5. Der machte damals das Renen mit seiner langen Akkulaufzeit. Denke das auch bei den neuen Nachfolgern gute Akkulaufzeiten zu erwarten sind.
0

#6 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2005 - 12:45

jetzt mal ganz ehrlich, findet ihr die Versandkosten die dell veranschlagt nicht eine Sauerrei?!?!?

Ich habe auch schon in Betracht gezogen mein Notebook bei Dell zu Ordern aber ich sehs einfach nicht ein 76 Euro für Versand und Verpackung zu Zahlen!

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 26. September 2005 - 12:47

0

#7 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2005 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (aplo: 26.09.2005, 13:45)

jetzt mal ganz ehrlich, findet ihr die Versandkosten die dell veranschlagt nicht eine Sauerrei?!?!?

Ich habe auch schon in Betracht gezogen mein Notebook bei Dell zu Ordern aber ich sehs einfach nicht ein 76 Euro für Versand und Verpackung zu Zahlen!


Hi,

Ja, stimme voll zu. Absolut unverschämt die Versandkosten. Man hat echt den Eindruck das sich der Gewinn bei Dell nur aus Versandkosten zusammensetzt. :(
0

#8 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2005 - 11:04

is ja noch schlimmer als bei ebay
0

#9 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 12:01

Ich habe mich für den Axim X50v entschieden ist ein super Gerät.

Zu den Versandkosten mein Axim war Versandkostenfrei aber ich habe schon mal einen PC bei Dell bestellt und konnte man einfach sagen kann man denn da nichts an den Versandkosten machen da sie doch sehr hoch sind und schon wurden sie mir erlassen.

Also Fazit: Top Service bei Dell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0