WinFuture-Forum.de: Ntldr-fehler - Alle Daten Weg :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ntldr-fehler - Alle Daten Weg :-( Partitionsinformationen verschwunden


#1 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. August 2005 - 18:47

Hallo,
mit einem ziemlich heftigen Problem muss meinen Einstand hier im Board begehen.
Beim ganz normalen Arbeiten bekam ich heute Mittag einen BlueScreen (Machine_Check_Error; hab mir die Fehlercodes leider nicht notiert)
Beim Reboot kam dann der Fehler "NTLDR fehlt". Danach hab ich mit der Windows CD gestartet und bin in die Wiederherstellungskonsole. Das Problem war aber hier, dass er kein Laufwerk fand. Nach erneutem Reboot mit der WinCD bin ich im Setup mal bis zu der Anzeige der Partitionen gegangen und musste mit offenen Mund feststellen, dass da stand: "195xxx MB unpartitionierter Bereich" ... Schreck lass nach...
Denn die Systempartition (war 25GB) befand auf ner 200GB-Platte. Die 2 weiteren Partitionen sind aber auch mit weg.
Ich hab dann auf ner andren Platte XP installiert und versucht mit EasyRecovery nach den verschwundenen Daten zu suchen. Das Programm findet die zwar auch...aber diese sind dann nach Dateiendungen sortiert und fortlaufend nummeriert.

Gibt es eine Möglichkeit, die Ordnerstruktur und die Dateinamen wiederherzustellen, das steht doch alles in den Partitionstabellen und Dateizuordnungstabellen drin, richtig? Kann man die wieder herstellen!? Seit dem Crash wurde nicht mehr auf die Partition geschrieben...sprich, die Daten müssten alle noch auf Platte sein. Nur eine Ordnung fehlt :-(
Bin für jeden Ratschlag dankbar! Weil es sind wirklich um die 100GB Daten betroffen, die ich nur äußerst ungern verlieren will.

Vielen Dank schonmal! Ich hoff, mir ist noch zu helfen...
Greets, Moerz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 19:07

chkdsk c:/f an der Konsole eingeben (falls c das Laufwerk von deinem vorher installieren Windows war)
0

#3 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 19:21

Das geht nich... die Partitionen werden ja nicht mehr erkannt, demzufolge kann ich nicht über Laufwerksbuchstaben auf sie zugreifen...

Trotzdem danke!
0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 20:03

Also hast du keine Möglichkeit von der jetztigen funktionierenden Win-Installation auf deine alte Platte zuzugreifen ? (Wird sie im Arbeitsplatz bzw. in der Datenträgerverwaltung angezeigt?)
0

#5 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 20:27

Nein, in der Datenträgerverwaltung erscheint sie als Unpartitioniert, da ja sämtliche Partitions- & Dateisysteminformationen weg sind...
Diese muss ich irgendwie wiederbekommen, um an meine Daten zu kommen...
0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 20:42

Tja, da bewahrheitet sich mal wieder der berühmte Satz:

"Die wichtigste Datensicherung ist die, die man nicht hat" :blink:

Sorry, aber da hab ich auch keine Idee mehr ... außer vielleicht (falls es sehr sehr wichtige Daten waren) ein professionelles Datenrettungsunternehmen, aber das wird nicht ganz billig.

Evtl. hat ja Knoppix/Linux ein paar Tools/Befehle an Board mit denen du sowas gebacken kriegst - aber da hab ich keine Ahnung ... da wären die Linux-Profis gefragt!

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 27. August 2005 - 20:44

0

#7 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 21:03

Naja von den alllerallerallerwichtigsten Daten gibts ja nen Backup...aber das sind grad mal vielleicht 10% von dem was weg ist. Weil für ne weitere 200GB Mirroring-Platte hat mir das Geld gefehlt :-/
Mmh mal sehen, ob sonst noch jemand nen Tipp hat...will die Hoffnung net aufgeben!
Werd aber jetz erstmal in die Disse gehn...soziale Kontakte pflegen...wenn mein Rechner schon nich will wie er soll
0

#8 Mitglied ist offline   chsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2005 - 21:30

Hast du schon mal versuchst über Knoppix auf die Partition zuzugreifen?
0

#9 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 10:24

Nein, hab mich bisher noch nicht mit Knoppix befasst. Werds mir mal schnell ziehen und dann probieren.
Meinst du den Zugriff ganz normal über den Daten-Explorer oder meinst irgend nen spezielles Knoppix Tool?
0

#10 Mitglied ist offline   chsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2005 - 13:30

Probier mal ganz normal über den Explorer auf die Daten zuzugreifen.
Wenn das nicht klappen sollte, kannst du ja noch ein spezielles Tool verwenden.
0

#11 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 14:31

Ok, habs gezogen und probiert...er erkennt lediglich auch nur die Festplatte als Gerät und mountet keine Partitionen...
Welche Tools kannst du empfehlen?

Thx4Help!
0

#12 Mitglied ist offline   Futzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 14:43

Hier mal ein Link zur HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung bei Computerbase.

Hatte mal das selbe Problem.
Hatte noch ne 2te Platte, dort Windows installiert, dann ne neue Partition auf der einen Platte erstellt und die Daten mit Get Data Beck zurückgeholt. Es wurde zwar nicht alles gerettet aber immerhin ein Großteil konnte wieder hergestellt werden.
0

#13 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 15:51

Zitat

GetDataBack - Data Recovery for NTFS V2.31
Recover your files when the data is no longer accessible due to formatting, fdisk, virus attack, power or software failure. Get everything back even when the drive's partition table, boot record, Master File Table or root directory is lost or corrupt.

...klingt auf alle Fälle schonmal nicht schlecht! Werd ich gleich mal probieren! Danke!
0

#14 Mitglied ist offline   Futzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 15:54

Mußt halt nur schauen daß auf der defekten Platte keine Schreibzugriffe sind (so wenig wie möglich) weil sonst kann das Prog an diesen Stellen keine Daten retten.
Deshalb habe ich eine 2te Platte benützt....

Edit:
Ist noch zu erwähnen daß man in der Demoversion nur Lesezugriff auf die Daten bekommt. Also es können keine Daten gerettet werden.
Also mußt du halt die Vollversion von deiner Verwandschaft besorgen. :P

Dieser Beitrag wurde von Futzi bearbeitet: 28. August 2005 - 16:01

0

#15 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 16:40

Naja da die Partitionen von Windows sowieso nich erkannt werden, bin ich ja in Sachen Schreibzugriff auf der sicheren Seite. Muss nur erstmal sehn, wo ich die ca. 150GB Daten, die zu retten sind, zwischen lager *g*

Ja habs scho gesehen, is leider keine Freeware. Werd erstmal schaun, was die Demo auf der Festplatte findet und dann über die Beschaffung entscheiden ;-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0