WinFuture-Forum.de: Wga Verifizierung Ist Schrott! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wga Verifizierung Ist Schrott!


#1 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 08:28

Um dem ganzen Palaver vorzubeugen, ich besitze einen gültigen Windows Key, um genau zu sein, besitze ich sogar mehrere solcher Keys, weil ich halt mehre oiginal Betriebsysteme habe.

Nachdem ich heute nacht den Rechner neu aufgesetzt habe, wollte ich mir mal den Scherz erlauben, einen falschen Key manuell zu aktivieren und anschließend eine WGA-Überprüfung zu machen. Basis meines Testsystems war ein Windows XP SP1 System, welches nach der Installation mit SP2 versehen wurde. Als die Installation abgeschlossen war habe ich über:

>> http://update.microsoft.com

besagte Verifizierung durchgeführt. Ich ging davon aus, daß irgendetwas passieren müsse, als ich den WGA-Check aufs Auge gedrückt bekam. Nach einigem Rödeln und ein wenig Bammel meinerseits erschien dann irgendwann folgende Meldung:

Zitat

Gültigkeitsprüfung abgeschlossen!

Vielen Dank für die Durchführung der Gültigkeitsprüfung für Ihr Microsoft Windows-Produkt.

Klicken Sie auf Weiter, um zu Ihrer vorherigen Aktivität zurückzukehren.

Anschließend stand mir die Türe zur Microsoft Webseite offen und ich war in der Lage alles runterzuladen, was dort angeboten wird.

Ich muss hier dazu sagen, daß meine Produktaktivierung keinesfalls in Ordnung geht. Ich habe mit Mitteln gearbeitet, die nicht im Sinne Microsofts sein können. Und nochmals dazugesagt: Ich habe mehrere Original WindowsXP Serialkeys, mit denen ich jederzeit eine Aktivierung meines Produktes über legale Wege gehen könnte. Ich wollte wirklich nur mal testen, ob das WGA-Programm von Microsoft wirklich das hält, was es verspricht.

Leider ist dem gar nicht so. Ich weiss nicht, wieviele Millionen Dollar in das Programm gepumpt wurden, wenn am Ende eine Überprüfung rauskommt, die alles, was verifiziert wird als Gültig erklärt.

PS: Ich wollte übrigens an diesen Beitrag eins meiner Echtheitszertifikate anhängen, so daß der Key nicht sichtbar gewesen wäre. Das System sagt mir jedoch, daß ich hier keine Bilder anhängen darf ... wenn irgendeiner der Verantwortlichen dieser Webseite mein Zertifikat sehen will (ohne sichtbaren Key), kann er mich gerne per PM kontaktieren. Ich habe nichts zu verbergen.

Warum ich diesen Test durchführe? Ich bin Betatester und teste auch mal abseits meiner gültigen Betatester Lizenz :)

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 27. August 2005 - 08:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 27. August 2005 - 08:36

Ich will jetzt nicht klugscheißen...aber hast du dieses Problem auch Microsoft schon gemeldet?!
"Wir" können nämlich nur wenig dagegen tun... :)
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 11:11

@DAB:
Was verstehst du denn unter einem "falschen Key" ?
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2005 - 11:26

und vor allem, was willst du uns damit sagen?

Du hast kein Problem, du Brauchst keine Hilfe!


Also wozu hast du dieses Thema erstellt?
0

#5 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 27. August 2005 - 12:09

Nun... Der CD-Key wird, soviel ich weiß, lediglich mit einer Blacklist verglichen...
Wann ein Key auf die Blacklist kommt, kann ich selbstverständlich nicht sagen...
0

#6 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 12:25

Es werden unter anderem auch die Keys analysiert, um somit gefälschte oder abgelaufene Volumelizenzkeys zu ermitteln, es ist nicht nur eine Blacklist.
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2005 - 13:40

und auch hier gilt die umgehung der WGA ist illegal, wenn du einen Fehler gefunden hast, melde das Microsoft

Thema Geschlossen

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0