WinFuture-Forum.de: Winxp Mce Und Alte Tv-karten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Mce Und Alte Tv-karten


#1 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 02:11

Welchen Grund hat es, daß WindowsXP MCE keine alten TV-Karten unterstützt? In meinem Fall habe ich eine Hauppauge WinTV Karte aus dem Jahr 1998. Die Karte ist bis heute voll funktionsfähig. Hat Radio, Videotext und natürlich einen TV-Tuner. Sie läuft mit den aktuellsten Treibern bestens. Sie verträgt sich sogar mit Software, die eigentlich nur für neuere Hauppauge Karten gedacht ist. Im Grunde müsste doch diese Karte auch von der MCE unterstützt werden. Aus welchem Grund ist das nicht so. Muss eine MCE-Karte bestimmte Vorraussetzungen erfüllen und wieso? Im Grunde könnte doch wirklich jede Pissels-TV-Karte unterstützt werden. Ein altes Modem, ein alter Monitor oder sonst ein historischer Schrott (z.Bsp. 3dfx Voodoo1 Karten) laufen doch auch perfekt mit der MCE zusammen.

Ich freue mich über jede kompetente Antwort zu diesem Thema. Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 21:25

Weiss wirklich keiner, welche Vorraussetzungen eine TV-Karte haben muss, um mit WindowsXP MCE zusammen zu arbeiten? Wieso kann man nicht jede TV-Karte nutzen?
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 21:44

Lies am besten mal die FAQ zur MCE:

http://www.microsoft.com/germany/windowsxp...center/faq.mspx

Zitat

F: Sind für Media Center beliebige TV-Karten verwendbar?

A: Nein, es kommen nur solche TV-Karten in Frage, für die der Hersteller einen Windows XP Media Center Edition 2005-konformen, so genannten »BDM-Treiber« bereitstellt. Eine Übersicht geeigneter TV-Karten finden Sie zum Beispiel unter http://www.microsoft.com/windowsxp/mediace...nerlisting.mspx in der Kategorie »TV Tuners« .

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 27. August 2005 - 21:46

0

#4 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 14:52

Yo, also liegt es am Treiber, denn ich haben nur einen WDM-Treiber zur Verfügung. Generell sollte es aber mit der Karte durchaus klappen, denn ich sehe keinen technischen Unterschied. Entsprechend müsste ich nur einen BDM-Treiber nutzen, oder sehe ich das falsch?
0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 03:33

(Aus)probieren geht über studieren :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0