WinFuture-Forum.de: Javascript Links Funktionieren Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Javascript Links Funktionieren Nicht


#1 Mitglied ist offline   flokel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 21:21

Hi,

hab auf meinem Rechner das Problem, dass Javascript Links sich beim Anklicken nicht öffnen.
Das Problem besteht gleichermassen bei dem IE und FF(1.06).
Java und Javascript ist bei beiden aktiviert.

Beim FF wird in der Java-Script Konsole die Fehlermeldung
"MM_openBrWindow is not defined" ausgegeben.
Beim evaluieren wird dann folgendes angezeigt:
"missing ; before statement"

Wenn ich die Maus auf einen Javascript Link bewege, wird in der Status Leiste
"java script:;" angezeigt, ist das normal?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg
Flo

Dieser Beitrag wurde von flokel bearbeitet: 25. August 2005 - 21:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. August 2005 - 21:34

Zitat

Wenn ich die Maus auf einen javascript Link bewege, wird in der Status Leiste "java script:;" angezeigt, ist das normal?

Das ist normal.

Zitat

hab auf meinem Rechner das Problem, dass javascript Links sich beim Anklicken nicht öffnen.

Ist vielleicht ein Popupblocker aktiv?
Ansonsten mal die Sicherheitseinstellungen prüfen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. August 2005 - 21:35

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   flokel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 13:20

Hi,

Steht bei dir wirklich java script:; ?
mir gehts um den angehängten ;

Popupblocker sind aktiv, nach dem Deaktivieren aber das gleiche Problem.

Dieser Beitrag wurde von flokel bearbeitet: 26. August 2005 - 13:20

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. August 2005 - 13:36

Ja, wenn ich z.B. hier im Forum auf schnell Antworten den Mauspfeil halte:
javascript:ShowHide(´gr_open´,´gr_closed´);

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 14:02

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Egal wie ich es lösen wollte, es blieb immer gleich: Kein JavaScript wurde ausgeführt, egal was ich tat. Allerdings habe ich nach einiger Zeit gemerkt, an was das Problem lag, drum werde ich meinen Lösungsweg jetzt mal hier darlegen, auch wenn ich erwarte, dafür wieder ordentlich beschimpft zu werden, von einigen sogenannten Profis, die mich seit ich hier registriert bin krumm anmachen. Aber was soll's.

Das ganze JavaScript Problem wird ausgelöst durch die Installation von "Xpy". Dortgibt es die Möglichkeit per Häkchen JavaScript (und damit eben auch besagte Pop-Ups) zu deaktivieren. Sobald man das einmal tut, ist JavaScript zwar deaktiviert, lässt sich aber über die eingebauten Standardfunktionen von WinXP nicht wieder freischalten. Man kann nur "XPy" erneut ausführen und dadurch das Problem lösen. Allerdings wird nach einigen Tagen automatisch die Deaktivierung wieder eingeführt. Warum das so ist, ist mir bis heute ein Rätsel geblieben. Zumindest auf meinem System deaktiviert es sich nach spätestens 2 Wochen automtisch. Selbst durch eine Deinstallation von "XPy" (über Systemsteuerung/Software) konnte das Problem nicht beseitigt werden. Erst nach einer Neuinstallation des kompletten Systems war das Problem verschwunden.

Ich weiss, jetzt kommen wieder hundert Beschwerden, daß ich unrecht habe und dumm sei. Das ist mir ja schon klar! Wahrscheinlich bilde ich mir das Problem auch nur ein, immerhin bin ich ja auch strohdoof. Aber nichts-desto-trotz will ich hier nochmals betonen, daß dieses Problem jederzeit auf meinem System reproduzierbar ist. Ich habe es extra mehrfach getestet, was natürlich auch in einer mehrfachen Neuinstallation von Windows endete. Nachdem mein System ohne XPy seit Wochen fehlerfrei pariert, werde ich mich hüten nochmals XPy zu nutzen, auch wenn dort einige, wirklich nette Features enthalten sind, die ich ab-und-an brauchen könnte.

mfG

DAB
0

#6 Mitglied ist offline   flokel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 14:27

Hm, ich benutze xp-antispy, auf dem rechner meines dads (gleiches problem) auch,

Dort kann man doch aber nur für den IE Js deaktivieren ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Krusie 

geschrieben 11. September 2005 - 17:32

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, wie flokel. Habe auch nicht Xpy installiert. Nur XP-Antispy und da sind die Pop-Ups und Javascript aktiviert.
Funzt trotzdem nicht. Das seltsame ist, zum Beispiel beim Sport1-Live-Ticker funktioniert es mal und dann wieder nicht (meistens funktioniert es allerdings nicht).
Ich habe es auch mit dem IE6 und mit FF ausprobiert mit immer demselben Ergebnis.

Wäre echt dankbar, wenn jemand von Euch eine Lösung für das Problem parat hätte.

Gruß
Krusie
0

#8 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 20:01

Manchmal hilft bei mir ordentlich gegen das Gehäuse zu treten. Ich weiss nicht, ob das ein Allheilmittel ist, aber es wirkt tatsächlich bei sehr vielen Problemen! ;D
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 22:27

Zitat (DAB: 12.09.2005, 21:01)

Manchmal hilft bei mir ordentlich gegen das Gehäuse zu treten. Ich weiss nicht, ob das ein Allheilmittel ist, aber es wirkt tatsächlich bei sehr vielen Problemen! ;)
<{POST_SNAPBACK}>
Na da haben wir doch schon die warscheinlichste Ursache für deine defekten Festplatten damals. Wird wohl doch nicht am NTFS gelegen haben. :D
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2005 - 00:17

Es sieht ganz so aus, als würde da etwas aktiv filtern und sich dabei verdammt dämlich anstellen. Personal Firewall, Anonymizer oder ähnlicher Schrott.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 23:33

Zitat (Win-Fan: 12.09.2005, 23:27)

Na da haben wir doch schon die warscheinlichste Ursache für deine defekten Festplatten damals. Wird wohl doch nicht am NTFS gelegen haben. :)
<{POST_SNAPBACK}>

Das könnte natürlich sein, aber der PC, den ich mit Tritten repariert habe, der wurde schon lange auf eBay verkauft. :) hahaha!

Mein jetziger PC braucht keine Schläge, der hat ein anderes Problem, der braucht ab und zu einen Kurzschluss, damit der Traffo wieder läuft. Der schaltet sich nämlich ab und zu einfach aus (Gott-Sei-Dank grundsätzlich beim Runterfahren). Erst nachdem ich den Stecker ziehe und ihn dann wieder reinstecke und leicht rumwackele (wobei es ordentlich knacksen muss im Traffo), springt das Ding dann wieder an. Da musste erstmal drauf kommen, das hat mich einen halben Tag intensiver Suchen gekostet. Die Technik habe ich immer im Griff, nur manchmal dauert es etwas, bis mir die richtige Lösung einfällt!

Die Schlägermethode hilft übrigens vor allem bei einem defekten Röhrenmonitor. Mein Vater hat heute noch so ein Gerät, bei dem es nur eine Lösung gibt, wenn er ein schwarzes Bild anzeigt: 2-3 feste Schläge auf die Oberseite und das Bild kommt mit einem lauten Summen wieder zum Vorschein!

Wenn ich dir jetzt sage, daß mich mehr als 20 Leute aufsuchen bei PC-Problemen aller Art, wirst du mir das wahrscheinlich ehh nicht glauben. Aber die Leute sind mit meinen Reparaturen sehr zufrieden, die kommen freiwillig, weil ich einfach den perfekten Riecher habe für Probleme am PC. Oft schaue ich das Gerät an, ohne es anzuschließen und ich weiss, was kaputt ist. Das mag sich vielleicht komisch anhöhren, aber es ist wirklich so. Man könnte es "Göttliche Eingabe" nennen ... und ehrlich, in 25% der Fälle ist meine Erstanalyse richtig, die anderen 75% stelle ich dann korrekt fest, wenn ich den PC zum ersten mal starte. So habe ich schon ohne Strom festgestellt, daß bei verschiedenen PC's der Traffo, das Mainboard oder die Grafikkarte kaputt war. Ich bin oft selbst etwas verdutzt über mich. Zugegeben, ich hatte in allen Fällen mündliche Problembeschreibungen vorliegen, die zwar von DAU's ausgesprochen wurden, aber irgendwie doch so zu deuten waren, daß ich wusste, was kaputt sein musste. Ein Hellseher bin ich also wirklich nicht :)

[EDIT] -> So, jetzt müssten die RS-Fehler aber alle gefunden sein, habe 3x editiert und die Schnauze wirklich voll. Wer noch einen RS-Fehler findet, darf ihn als Andenken ausdrucken und an die Pinnwand hängen

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 13. September 2005 - 23:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0