WinFuture-Forum.de: Schüler Baut Hamster-betriebenes Handy-ladegerät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Schüler Baut Hamster-betriebenes Handy-ladegerät Abschlussprüfung im Fach Elektronik


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 25. August 2005 - 16:55

Schüler baut Hamster-betriebenes Handy-Ladegerät

Zitat

Mit einem Hamster-betriebenen Ladegerät fürs Handy hat ein britischer Schüler seine Abschlussprüfung im Fach Elektronik bestanden.

Der 16-jährige Peter Ash aus Lawford im englischen Somerset hatte erkannt, dass sein Hamster Elvis mit seinen endlosen Runden im Rad Strom erzeugen konnte.

Eingefügtes Bild

Immerhin 13 Monate lang arbeitete der Schüler daran, die Technik des Hamsterrades so auszufeilen, dass der Generator genügend Strom für sein Mobiltelefon produzierte. «Als es funktionierte, bin ich in die Luft gesprungen», sagte Peter am Donnerstag, nachdem er mit seiner Erfindung die Prüfung bestanden hatte. «Ich war so glücklich. Für jede zwei Minuten, die Elvis im Rad rannte, konnte ich 30 Minuten lang telefonieren.»

Quelle SDA / baz

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 26. August 2005 - 11:12

0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2005 - 17:07

Wenn man damit PDAs und vielleicht sogar den Akku vom Laptop laden könnte...
Ich muss vielleicht doch mal bei der Zoohandlung vorbeischauen :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 17:19

Respekt für die Idee und die Umsetzung!

Ein Foto wäre auch nicht schlecht gewesen. :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. August 2005 - 17:24

Zitat (Großer: 25.08.2005, 18:19)

Ein Foto wäre auch nicht schlecht gewesen.  :rolleyes:
<{POST_SNAPBACK}>

Der Hamster wird nach einiger Zeit etwas so aussehen wie dein Avatar! ;)
Eingefügtes Bild
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2005 - 17:43

Der arme Hamster...
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2005 - 17:54

Zitat (swissboy: 25.08.2005, 19:24)

Der Hamster wird nach einiger Zeit etwas so aussehen wie dein Avatar!  :rolleyes:
Eingefügtes Bild
<{POST_SNAPBACK}>


Ja, das glaube ich auch, wenn man sowas öfters macht, kann man ja fast über die Anschaffung eines Ersatzhamsters nachdenken, bzw. gleich eine ganze Hamsterflotte anschaffen ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 17:59

Zitat (swissboy: 25.08.2005, 18:24)

Der Hamster wird nach einiger Zeit etwas so aussehen wie dein Avatar!  :rolleyes:
Eingefügtes Bild
<{POST_SNAPBACK}>

Der war nicht schlecht... ;)
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. August 2005 - 11:14

Zitat (Großer: 25.08.2005, 18:19)

Ein Foto wäre auch nicht schlecht gewesen.  :blink:
<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe doch noch ein Foto gefunden (siehe Hauptbeitrag)! ;)

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 26. August 2005 - 11:14

0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 03:47

Und nicht zu vergessen, als moblies Ladegerät für Notebook-Akkus, wenn sich der Hamster dann noch bissel anstrengt und schneller läuft. :)
Echte mobilität, immer und überall. Nur Futter für das "Ladegerät" nicht vergessen. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. August 2005 - 03:51

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 13. Oktober 2005 - 23:53

der hamster, das nutztier der zukunft und spass dabei :blink: !
pferde, esel und kamele laufen eh nur noch für touris rum...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0