WinFuture-Forum.de: Win Xp Home Gebrandet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp Home Gebrandet


#1 Mitglied ist offline   Silena Blackmoore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 21:18

Guten Abend,
habe mir vor 2 Wochen einen PC von Packard Bell gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bis auf das betriebssystem Win XP Home das vorinstalliert ist. Überall habe ich Werbung von Packard bell und selbst der Internet Explorer ist in lila (!!!!)

Besteht die Möglichkeit ein normales XP von einem Freund auszuleihen und mit meinem Key zu installieren? Und wäre das legal?

Bernhard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2005 - 21:27

weiß nich obs legal is. kanns du aber "normal" basteln
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ronnie_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:morsbach

geschrieben 24. August 2005 - 21:33

Zitat (pjaeger´05: 24.08.2005, 22:27)

weiß nich obs legal is. kanns du aber "normal" basteln
<{POST_SNAPBACK}>



meinste damit diese werbung rausbasteln? :)
Eingefügtes Bild



www.minibikeverein.de
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2005 - 21:35

Solange du nen gültigen key hast ist es legal
0

#5 Mitglied ist offline   Silena Blackmoore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 21:49

Ich möchte ein normales Windows XP Home Edition. Ohne sämtlichen Quatsch von Packard Bell. Kann ich es mit meinem Key installieren? Gibt es auch einen Weg die Werbung komplett rauszunehmen oder ist das dann ein grösserer Akt?
0

#6 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2005 - 22:01

Ich möchte ein normales Windows XP Home Edition. Ohne sämtlichen Quatsch von Packard Bell. Kann ich es mit meinem Key installieren?


Ja kannst/darfst du.


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#7 Mitglied ist offline   Silena Blackmoore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 22:02

Vielen Dank,
mehr wollte ich nicht wissen =)
Super das Forum hier, war meine erste Frage/Antwort
0

#8 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 22:38

Also ich habe hier 4x WindowsXP rumfliegen. Jede Version funktioniert nur mit ihrem eigenen Key. Ich bin nicht in der Lage die Keys auf einem anderen WindowsXP anzuwenden. Aber wenn ihr meint, daß es geht, will ich mich da nicht einmischen, hier wissen immer alle Leute alles besser als ich und ich bin ja dumm! Kann man halt nix dran ändern.

Ich habe:

WindowsXP Home (Version 2002 ohne SP)
WindowsXP Pro (Version 2002 ohne SP)
WindowsXP Pro (Version 2004 mit SP2)
WindowsXP MCE 2004

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 24. August 2005 - 22:42

0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2005 - 22:47

@ DAB


nun sei mal ganz vorsichtig hier


die von die gelisteten versionen sind ja auch alle unterschiedlich, ist ja klat das ein XP Home Key nicht mit XP Pro Funzt!
0

#10 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 22:59

Klar sind die Versionen alle unterschiedlich. Ich wehre mich nur dagegen allgemein zu sagen "Das geht" ... es müsste schon mit Glück zugehen, wenn der Key bei einer fremden XP-Version akzeptiert werden soll. Das funktioniert bei mir nicht mal mit dem alten Windows98! Da habe ich auch zahlreiche Keys, die nicht auf der anderen Version funktionieren. Die Keys werden nämlich in kleinen Produktionsserien ausgegeben. Teilweise sind die Serien in nur tausend Kopien gefertigt worden. Selbst identische Betriebsysteme aus dem selben Jahr und dem selben Monat teilen sich die Keys nicht. Das ist ein Schutz, den Microsoft extra eingebastelt hat, um genau solche Sachen zu verhindern.

Ich sehe "Silena Blackmoore" schon am Fluchen, wenn das OS nicht zum Key passt und der PC somit nicht mehr richtig läuft.

Mein Tipp wäre gewesen, daß man erstmal versucht die Original CD-Version des beigelegten Betriebsystems aufzuspielen. Meist wird das Branding durch einen Patch ausgeführt. Das Branding liegt äusserst selten direkt auf der CD-Version vor. Bei einer Installation von der mitgelieferten CD verschwindet das Branding völlig.

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 24. August 2005 - 23:04

0

#11 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2005 - 23:07

Also ich wage mich daran zu erinnern, dass man kein normales Windows XP Home Edition mit dem Lizenz-Key von einem Windows XP Home Edition OEM-Version installieren kann. Aber leider ist so ein vorinstalliertes Windows mit "Branding" nunmal eine OEM-Version, es würde mich daher sehr wundern, wenn es funktioniert. Ein Kumpel von mir hatte es schonmal vergebens versucht.
0

#12 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 23:12

Zitat (BlueDarknezz: 25.08.2005, 00:07)

Also ich wage mich daran zu erinnern, dass man kein normales Windows XP Home Edition mit dem Lizenz-Key von einem Windows XP Home Edition OEM-Version installieren kann. Aber leider ist so ein vorinstalliertes Windows mit "Branding" nunmal eine OEM-Version, es würde mich daher sehr wundern, wenn es funktioniert. Ein Kumpel von mir hatte es schonmal vergebens versucht.
<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir hats geklappt :)
0

#13 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 23:31

Meine Versionen sind alles nur OEM's. Zúmindest steht das im "Registriert für" drin und zwar so:

XXXXX-OEM-XXXXXXX-XXXXX
0

#14 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 25. August 2005 - 10:57

Is im prinzip auch egal ob das geht. Bei ner gebrandeten Version isses egal was fürn Key du da nimmst (also es sollte schon einer sein der geht) denn das Branding liegt am Windows und nich am Key. Kannst aber zum Beispiel die Werbung aus dem IE und der Systemsteuerung mit TweakXP Rausnehmen. Das aus der Systemsteuerung geht auch mit OEMInfo (kostet nix).
0

#15 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2005 - 11:09

ich bezweifle auch das es geht. meistens sind die oem, also die mitgelieferten versionen shcon halb unattended:)) bei diversen versionen die ich kenn, muss man nich mal nen key eingeben.(kumpel sein pc, mein tablet pc,..)

und die oem keys passen 100% nicht zu "normalen" windows versionen.

bevor du jetz dein rechner platt machs, bastell es doch einfach raus. sprich lad dir bei microsoft den aktuellen internet explorer runter, usw.

ich bezweifle auch mittlerweile obs erlaubt is. teilw. sind oem versionen ja schlechter als normale und es wurden paar sachen weggelassen,usw. deine lizenz gilt nur für die gekaufte version, also die oem. warum du dann kostenlos mehr haben solltes als du rechte hast...

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 25. August 2005 - 11:15

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0