WinFuture-Forum.de: Dreamweaver Topframe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Dreamweaver Topframe


#1 Mitglied ist offline   schwach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 20:42

ich habe folgendes problem ich habe kaum ahnung von html
und benutze photoshop + dreamweaver

folgendes problem ich möchte das mein top frame aus meinenm frameset nicht mit nach unten scrollt, sodass mein main frame immer sehr klein gehalten wird.
ich hoffe einer der netten experten kann mir weiterhelfe, danke im vorraus Thomas online
auf dem folgenden link seht ihr meine fehler. . .
tipps und anregungen sind natürlich auch wilkommen

ups kleiner rechtschreibfehler
ich möchte das mein mainframe nicht klein gehalten wird *g* . . .
0

Anzeige



#2 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 22:00

Dann würde ich dir empfehlen keine Frames zu verwenden. Wenn du das Menü trotzdem in einer unabhängigen Datei verwalten willst, dann kannst du dir einen iFrame am Anfang des Dokumentes erstellen, in den du das Menü lädst.

<iframe src="menu-.html" width="100%" height="beliebig" style="border: 0px;">IFrames nicht unterstützt.</iframe>


Und jetzt kommt dein Hauptinhalt. So wird das Menü mitgescrollt und du hast unbegrenzt viel Platz für den Hauptinhalt.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte. Es gibt natürlich bessere und elegantere Methoden mit PHP.

Grüße,
PelzigesWaldtier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0