WinFuture-Forum.de: Download-center - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Download-center Wer hat Interesse?


#1 Mitglied ist offline   normanbauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2005 - 08:36

Ich wollte nur mal fragen ob jemand Interesse hat, an nem Download-Center mit zu arbeiten. Darunter fällt die redaktionelle Arbeit für Einträge, aber auch die Programmierung der Webseiten und die Datenbankpflege.
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 08:38

hast du schon ein genaues konzept ? sprich, in welcher größe, welche administrativen funktionen, downloadwechsel (ala winfuture zur unterbrechung von direkt links) ... ?
0

#3 Mitglied ist offline   normanbauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2005 - 08:52

Also ich bastel mal an dem Grundkonzept. Es soll erstmal in die Richtung winload.de gehen. Da orientier ich mich auch grad etwas an den Kategorien. Ansonsten, soll das ganze so laufen, dass Autoren ihre Programme selbst eintragen könne, das ganze wird in einer db gespeichert. Redakteure sehen dann durch die Einträge durch und schalten diese ggf. frei. Dahinter soll dann ein Administrationssystem stecken, mit der redaktionelle Arbeiten und Wartungen geschehen soll.
Dem ganzen liegt php und mysql zu Grunde.
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 23. August 2005 - 12:49

Und wozu das ganze? Du weißt evt. dass enorme Kosten durch Traffic entstehen und mkit Webspace ist es nicht getan, da ein Download ala Chip.de mit 4,.. kb/s niemanden anlocken wird, dafür brauchst du dann einen Root-Server. Und wozu das Portal, es gibt genügend Seiten, die so etwas anbieten. In wie fern soll sich deine hervorheben bzw. von denen unterscheiden?
0

#5 Mitglied ist offline   normanbauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2005 - 13:04

Die Frage ist hier nicht warum und wozu... sondern wer Lust auf sowas hat! Und welche Vorraussetzungen ein solches Projekt mitbringt sind mir durchaus geläufig.
Dennoch zu deiner Frage: Weil ich ganz einfach Bock drauf hab... ;D
0

#6 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 23. August 2005 - 13:11

WinFuture hat ja schließlich auch mal klein angefangen... ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 23. August 2005 - 22:31

wie willst du das geld wieder reinbringen? werbung? dann musst du auch steuern zahlen und sowas...
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#8 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 10:11

@hash: downloadzenter != speedminderung ... ein downloadzenter ist nen Management System zum Verwalten von Downloads, anlegen, löschen und bearbeiten. Ein Trafficlimit kann zwar eingebaut werden, ist auch teils sinnvoll wenn man das script bei großen öffentlichen Seiten bentuzt.

ich denke das es aber auch für heimanwender ohne trafficlimit zum verwalten von downloads nützlich sein kann. es gibt zwar schon nen haufen scripte der art, aber warum nicht mal selber eins machen :gähn:
0

#9 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2005 - 10:17

Ich würde evtl. mitmachen.

Hab Erfahrung in (X)-HTML, PHP und MySql
0

#10 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 15:24

Ich wäre evtl. auch dabei.
Hätte auch noch etwas Webspace und ein wenig PHP bekomm ich auch noch hin! :rofl:
0

#11 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 24. August 2005 - 15:28

lol...ein bischen webspace? da brauchst du mindestens 1 root-server, oder ihr machts wie bockwurst
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#12 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 15:33

Die Seite ist doch von heute auf morgen nicht in aller munde. demzufolge reichen doch 4-5 GB erstmal. Jenachdem wie groß die Downloads sind. Bevor jetzt der Traffic angesprochen wir. Der is dabei!
0

#13 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 15:52

Zitat (Meatwad: 24.08.2005, 16:28)

lol...ein bischen webspace? da brauchst du mindestens 1 root-server, oder ihr machts wie bockwurst

für nen php download script braucht man keinen rootserver ? was redest du den da fürn stuss ... und nen vergleich zu bockwurst ist ja wohl dermaßen daneben ...


bitte bei der sache bleiben ...
0

#14 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 24. August 2005 - 18:21

er hat gesagt, er wills so ähnlich machen, wie winload.de und in den diemensionen braucht er ein root-server....jedenfalls kenne ich keinen, der webspace über 10GB vergibt
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#15 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2005 - 18:34

Zitat (Meatwad: 24.08.2005, 19:21)

er hat gesagt, er wills so ähnlich machen, wie winload.de und in den diemensionen braucht er ein root-server....jedenfalls kenne ich keinen, der webspace über 10GB vergibt
<{POST_SNAPBACK}>

ich hab das so verstanden, dass er die downloads trotzdem nicht selbst hostet, sondern nur auf den pfad des herstellers verlinkt, a la wf downloadcenter (zumindest bei den meisten dls)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0