WinFuture-Forum.de: Firewall Antivir Welche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Firewall Antivir Welche?


#1 Mitglied ist offline   Morph06110 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2005 - 20:23

Kann mir jemand eine Firewall und ein Antivirenprog empfehlen das auf vista läuft?

mfg
0

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 20:27

Wofür? Vista ist eine Beta zum testen des Betriebssystems. Es sollte nur auf einem Test-PC oder einer virtuellen Umgebung installiert werden. Wenn ich mir nun dort nen Virus einfange, wen störts? Es ist ein Testsystem.

Zudem werden Programme nicht für Beta-Versionen geschrieben.
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 20:33

@KoMa: Ich find deine aussage etwas dumm. Auch auf einem Testsystem ist es empfehlenswert sich abzusichern. Nur weils nichts wichtiges ist heists noch lange net tag der offenen türen
0

#4 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 22. August 2005 - 22:13

Von den Personal Firewalls geht so weit ich weiß, keine andere als die Windows Firewall.

AV Programme die funktionieren sollen:

Zitat

Avast v4.6 Home Edition (32 Bit)
AVG Free v7.338 (32 Bit)
Bitdefender v8 Professional Plus (32 Bit) (PC wird sehr langsam!)
Command Antivirus v4.92.91 (32 Bit)
Etrust Antivirus Corporate v7.0.139 (32 Bit)
Symantec Norton Antivirus 2003 Professional (32 Bit)
VirusChaser v5 (32 Bit)


AV Programme mit Einschränkungen:

Zitat

McAfee Enterprise v8.0i (32 Bit) (ohne Autoupdate)
Kaspersky Anti-Virus Personal v5.0 (32 Bit) (ohne Autoupdate, btw. muss man den nach Update einmal neu starten)
Bitdefender v8 free (Update funktioniert nicht)


Ausprobieren! Verstehe ich sowieso nicht, dass sowas hier keiner macht. Das ist eine Beta Version, also warum wird das nicht getestet?! Noch was: ich las irgendwo, dass man als Administrator in der Gruppe der "Trusted Installers" sein muss um solche Programme vernünftig installieren zu können.

Dieser Beitrag wurde von funny__bunny bearbeitet: 24. August 2005 - 08:50

0

#5 Mitglied ist offline   Morph06110 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2005 - 23:55

Danke dir werd mich mal durch testen.
0

#6 Mitglied ist offline   Sammy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juni 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. August 2005 - 09:56

Zitat (funny__bunny: 22.08.2005, 23:13)

Von den Personal Firewalls geht so weit ich weiß, keine andere als die Windows Firewall.

AV Programme die funktionieren sollen:
AV Programme mit Einschränkungen:
Ausprobieren! Verstehe ich sowieso nicht, dass sowas hier keiner macht. Das ist eine Beta Version, also warum wird das nicht getestet?! Noch was: ich las irgendwo, dass man als Administrator in der Gruppe der "Trusted Installers" sein muss um solche Programme vernünftig installieren zu können.
<{POST_SNAPBACK}>



Also Bitdefender 8 und 9 laufen nicht, ebenso wenig die norton programme. bei bitdefender startet dann der rechner nicht mehr und bei norton ebenso. dies kann ich nur aus eigener erfahrung weiter geben
0

#7 Mitglied ist offline   Morph06110 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 18:24

Also ich hab jetz schon diverse norton varianten probiert sygate personal firewall,outpost und tiny personal firewall keine ging dat kotzt mich echt an will so ohne nich ins netz un der von windows trau ich net.
0

#8 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 06:06

AVast läuft genausowenig, das habe ich getestet, danach ging keine I-net Connectionmehr. Norton AntiVirus 2004 & 2005 lässt sich erst gar nicht installieren auf meinem System!

Das Thema hatten wir übrigens schon mindestens 3x, dort wurde immer gesagt, daß rein gar nix mit der Vista zusammen läuft.
0

#9 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 24. August 2005 - 07:41

Schon mal danke für's testen. Sicherheitshalber noch mal: der installierende Benutzer muss in der Gruppe der Administratoren und der Trusted Installers sein! Wenn ein Programm wegen unbekannter Windows Version die Installation abbricht, kann man es mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.


@DAB

meine Betatester Bewertung für dich: ungenügend! :gähn:


Avast 4.6.691

Installation normal möglich
Scannen funktioniert
Update funktioniert
Internetzugriff nach deaktivieren von "Web Schutz" möglich!

Dieser Beitrag wurde von funny__bunny bearbeitet: 24. August 2005 - 08:48

0

#10 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 24. August 2005 - 18:29

AVG AntiVirus Free 7.344

Installation normal möglich
Scannen funktioniert
Auto und Manuelles Update funktioniert
0

#11 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 24. August 2005 - 19:51

nimm nen router, dann haste doch fast keine probleme mehr (außer dämliche klicks durch den benutzer^^)
"Irgendwat is ja immer."
0

#12 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 20:17

Zitat (funny__bunny: 24.08.2005, 08:41)

meine Betatester Bewertung für dich: ungenügend! :rofl:
<{POST_SNAPBACK}>


Ich teste auch nicht Avast, sondern Windows Vista :huh:
0

#13 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 24. August 2005 - 20:58

Zitat (DAB: 24.08.2005, 21:17)

Ich teste auch nicht Avast, sondern Windows Vista :rofl:
<{POST_SNAPBACK}>


Hm, etwas schwach! ;D Vista testen heißt auch Anwendungen unter Vista testen. Dabei geht es um Kompabilität oder, wenn man so will, spielen. :huh: Du hast geschrieben "Avast läuft genausowenig, das habe ich getestet, danach ging keine I-net Connection mehr." und "rein gar nix mit der Vista zusammen läuft." beides habe ich widerlegt oder? Mir geht es darum, dass einfach behauptet wird: Programm XY geht nicht, obwohl du es nur nicht gebacken bekommst. Verstehe das nicht falsch, ich möchte hier nur nicht den Eindruck entstehen lassen, dass die auch von dir genannten Posts entgültige Aussagen seien, denn ich habe sie ja widerlegt. :D

Eine OT-Frage habe ich noch:

Im Profil kann man seine Hardware eintragen (Erweiterte Informationen). Warum trägst du das in deiner Signatur mit rum? Ich weiß, man kann die Anzeige blocken, aber damit wären alle Signaturen weg, oder?
0

#14 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 24. August 2005 - 21:45

Zitat (Kenny: 24.08.2005, 20:51)

nimm nen router, dann haste doch fast keine probleme mehr (außer dämliche klicks durch den benutzer^^)
<{POST_SNAPBACK}>


Ein Router ist kein Allheilmittel. Es spricht eigentlich nichts gegen die zusätzliche Verwendung der Windows Firewall (auf Windows XP SP2 bezogen). In dem Zusammenhang ein Zitat http://www.ntsvcfg.de/#_fwall (deren Tipps wir auch hier bei WF in einem Sticky verewigt haben, der scheinbar leider nicht mehr aktualisiert wird): "Im Gegensatz zu Desktop-Firewalls zeichnet sie sich durch einfachere Konfiguration sowie ein geringeres Risiko bezüglich der Manipulierbarkeit (Regeln ändern, deaktivieren ...) aus."

Ich bin weder "Fachmann", noch "Hacker", aber die WFW wurde in Vista schon mal in so fern überarbeitet, dass die viel öfter nachfragt (klar, neben den schon bekannten Verbesserungen, fiel mir das auf!). Wo Licht, da auch Schatten, d. h. die Voreinstellungen sind wie bei MS üblich (traurig aber wahr), Murks, weil u. a. Peer erlaubt wurde (ja, der IE darf eh wieder alles :)). Auch die Kopplung an bestimmte Dienste ist, für mich zumindest, fragwürdig. Aber Vista ist bisher auch nur eine Beta. ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Levi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 19:47

Tach Post,
hat denn jetz schon einer raus, wie man die personal firewalls zum laufen bringt? Oder geht das gar net? und was is dieser Kompatibilitätsmodus? Ich bin ein super Vista noob und bitte um hilfe! :) :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0