WinFuture-Forum.de: Usb Treiber Probleme / Scanner Vs. Siemens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Usb Treiber Probleme / Scanner Vs. Siemens ehemals: Scanner Ohne Inf Installieren?


#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 22. August 2005 - 12:20

ich will den artec ultima 2000 installieren.
leider wird der nicht erkannt.
im moment nur als flatbed scanner.
wenn ich den manuell installieren will, benötige ich eine *.inf.
was nun?

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 23. August 2005 - 20:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2005 - 12:34

warst du schon auf der herstellerseite (treiber)?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 12:37

1. Wir gehen in Google und geben ein: artec ultima 2000 treiber
2. Wir finden sofort die Seite: http://www.treiberup...iber/ARTEC.html
3. Diese Seite leitet uns weiter auf: http://www.artecusa....t-download.html
4. Wir klicken auf USB Scanners
5. Wir suchen den Scanner und finden 2 Downloadpakete:
http://64.70.234.121...rs/u2k_V292.exe
http://64.70.234.121...rs/u2k_Full.exe

War das nun so schwer? <_<
0

#4 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 22. August 2005 - 14:24

Lieber Phate,

EDIT: * Ich habe diesen Teil zensiert, da er eventuell auf Missverständnissen beruht! *

Eventuell liest du oben noch mal nach, worum es geht?

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 22. August 2005 - 15:06

0

#5 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 22. August 2005 - 14:26

O.K., Problem liegt woanders,
bitte closen!
0

#6 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 22. August 2005 - 14:46

Wieso denn closen? Mich geht das zwar nichts an, aber du hast jetzt schon 3 Threads deinen Scanner betreffend eröffnet. Bei jedem anderen würde das als spammen geahndet werden. Ich finde das nicht in Ordnung was du da machst, auch wenn du in einer Notlage bist. Phate wollte dir helfen. Wenn du nicht sagst, dass du schon die Herstellertreiber ausprobiert hast, bist du selber schuld! Ich hatte die gleiche Vermutung wie Phate. Also Scannertreiber geladen entpackt und festgestellt, dass keine .inf dabei ist. Machen sich aber nicht alle so viel Arbeit das zu prüfen :)

Dieser Beitrag wurde von funny__bunny bearbeitet: 22. August 2005 - 14:49

0

#7 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 22. August 2005 - 15:04

Es mag sein, dass Phate helfen wollte, aber sein "Tonfall" war recht arrogant, etwas was ich im Moment nicht wirklich brauchen konnte.
Ich ändere das oben gleich. Nix für ungut.
Ich bin davon ausgegangen, dass das "wird nicht erkannt" auf einen Treiber schließen ließ, hätte das aber wohl noch etwas ausführen sollen.
Habe mehrere Vesionen, auch ältere getestet. Nix.
Wie in dem anderen Thread beschriebn, liegts wohl am USB.

Spam:
Ich fands halt übersichtlicher, da sich der Problemschwerpunkt stark verschoben hatte.
0

#8 Mitglied ist offline   Pety1941 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:Literatur, PC

geschrieben 22. August 2005 - 15:16

Kann die Aufregung nicht verstehen! Also ich lade das volle Pack runter (VV)http://www.artecusa....ner-driver.html !
Vorschlag:Entpacke die SW auf deine FP und installiere die inf selbst!
Vorgehensweise: Systemsteuerung: System / Hardware / Gerätemanager...Treiber neu installieren oder aktualisieren einlesen... Oder der Scanner wird in der USB-Konfiguration angezeigt! Bei mir ist er als Bildgerät -Scanner oder Kamera in der Systemsteuerung extra angezeigt, hier die Verfahrensweise über Eigenschaften Treiber aktualisieren, ist ähnlich! Mit dem GM wird die entpackte SW durchsucht und der Treiber sicher ins System eingebunden! Meist ist's eine OE.inf, die du über durchsuchen präsentierst, damit der GM so zur Installation bewegt! wird!
Es gibt zuweilen noch die Weigerung: Nicht von Windows zertifizierte SW, aber das war ja nicht dein Problem.
Hoffe, ich konnte helfen?
GM=Gerätemanager

Gruss P

Dieser Beitrag wurde von Pety1941 bearbeitet: 22. August 2005 - 15:31

0

#9 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 22. August 2005 - 15:24

@shadar.logoth

Da du den Scanner ja offesichtlich dringend benötigst, ich die Erfahrung gemacht habe, dass man unter Druck nur noch mehr Schaden anrichtet, empfehle ich eine neue Partition einzurichten (evtl. eine verkleinern) und Windows XP darauf neu zu installieren. Damit schlägst du dann mehrere Fliegen mit einer Klatsche, wie man so schön sagt. Du kannst im neuen XP prüfen ob es der USB Port ist, der Scanner selber überhaupt funktioniert, kannst deine dringenden Arbeiten mit dem Scanner durchführen und regst dich außerdem wieder ab. Später dann, auf ruhig gestellt sozusagen, kümmerst dich um das Problem im alten XP.

@Pety1941

wie machst du das mit der .inf? Ich habe das Treiber Pack (beide) entpackt. In dem Entpackverzeichnis ist keine .inf! wenn ich mir die setup.ini ansehe, steht da auch nichts von .inf drin:

Zitat

;Installation Setting for Ultima2000 Artec version V2.9.2
[Startup]
AppName=Ultima2000
FreeDiskSpace=5274
EnableLangDlg=n

[SetupInfo]

[Languages]
Default=0x0009
count=13
key0=0x0804
key1=0x0404
key2=0x0005
key3=0x0013
key4=0x0009
key5=0x040c
key6=0x0007
key7=0x0010
key8=0x0011
key9=0x0015
key10=0x0416
key11=0x0816
key12=0x000a


[Display]
ScanPanelDir    =ArtecUSB\ScanPanel
ScanPanelPath  =ArtecUSB\ScanPanel\ScnPanel.exe

ScanPanelExeName =ScanPanel
ScanPanelExeKey  =ScnPanel.exe

ScanPanelHelpSourceName =ScanPanel
ScanPanelHelpFileName =ScnPanel Help
ScanPanelHelpFileKey =ScnPanel.hlp

TitleCaption  =Setup
TitleMain    =ARTEC

InstallDir    =ARTECUSB
ProductName  =ARTEC

ExeName      =1236USB+Ultima 2000
ExeKey        =Scan32.exe

HelpSourceName=Scan32 
HelpFileName  =Help 
HelpFileKey  =Dusb3ar.hlp

UninstName    =1236USB+Ultima 2000
UninstKey    =1236USB+Ultima 2000

MinidriverName=ePlususd.dll

[Setting]
OEM=0
UseScanPanel=0
ScanPanelStartUP=0
DelPrePVReg=0
DelPreGTReg=0
RestartComputer=0
ProviderInf=Gt680x.inf
DeleteOEMKey=USB\VID_05D8&PID_4002
DeleteOEMKey1=USB\VID_05d8&PID_4001.DeviceDesc
DeleteOEMKey2=GrandTechSWTeam
SetupiniName=Ultima292.ini
ProjectGUID=0303cd4a-d909-4f03-9799-e25d84d7ec9f

[Registy]
ModelName          =Ultima2000
SourceName        =Ultima2000
DllKey            =Ausba3.dll
DllIniKey          =Ausba3.ini
DsKey              =Dusb3ar.ds
DsIniKey          =Dusb3ar.ini
DriverVersion      =2.9.2
MiniDriverKey      =ePlususd.dll
MiniDriverVersion  =1.0.0
ScanPanelVersion  =1.7.0.1
RemovePNF    =Gt680x.Pnf
PIDVIDKey          =Enum\USB\Vid_05d8&Pid_4002


:)
0

#10 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 22. August 2005 - 15:38

Wenn ich den Treiber entpacke, finde ich keine inf!

Ich sage ja, es liegt wohl eher am USB.
Dank der Siemens Treiber.

Hier nochmal der Text aus dem anderen Thread:

Ich habe 4 USB Anschlüsse, 2 hinten, 2 vorne.
Nachdem ich mit Siems Treibern experimentiert ahbe, geht habe ich mit den vorderen folgendes Problem:
Einer erkennt meinen Scanner gar nicht, der andere nur ales "unbekanntes Gerät", installiere ich da den Original-Treiber, stürzt Windows XP ab.

Am hinteren USB, de leider beide belegt sind, funktioniert alles tadellos.
Früher ging der Scanner aber auch vorne.
Es handelt sich um einen "Artec Ultima 2000", die Stromversorgung läuft auch über das USB.

Windows XP SP 2 alle Updates
AMD Athlon XP 1900+ Mhz, 512 MB DDR-SDRAM, mit Arctic Copper Silent 2
auf ECS K7S5A mit SIS 735 Chipsatz (Sockel A),
Netzteil: Power LC 6550 (550 W)

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 22. August 2005 - 15:39

0

#11 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 15:53

Hast du mal versucht die Maus oder ein anderes USB-Gerät vorne, bzw. den Scanner testweise hinten anzuschließen? Somit könntest du sehen ob die USB-Ports funktionieren. Sind die Onboardstecker richtig gesetzt und stecken auch noch richtig drinnen (Kontakt zum Mainboard besteht?)?
Hast du mal direkt nach dem Formatieren die Original SiS-Treiber installiert (ohne zuvor die Herstellertreiber zu installieren)?

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 22. August 2005 - 15:53

0

#12 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 22. August 2005 - 16:02

Zitat (Phate: 22.08.2005, 16:53)

Hast du mal versucht die Maus oder ein anderes USB-Gerät vorne, bzw. den Scanner testweise hinten anzuschließen?
Somit könntest du sehen ob die USB-Ports funktionieren. Sind die Onboardstecker richtig gesetzt und stecken auch noch richtig drinnen (Kontakt zum Mainboard besteht?)?

Der Scanner läuft am hinteren USB als "Flatbed".
Vorne läuft mein Digital-Fotoapparat.

Zitat (Phate: 22.08.2005, 16:53)

Hast du mal direkt nach dem Formatieren die Original SiS-Treiber installiert (ohne zuvor die Herstellertreiber zu installieren)?
<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde gerne nicht formatieren, wenns sich irgendwie vermeiden ließe.
Oder meinst du beim letzten Mal? Nein, nicht dass ich wüsste.
0

#13 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 16:19

Ich hab grad mal den Treibertestweise bei mir installiert. Dieser kopiert 2 *.inf Dateien in das Windowsverzeichnis. Funktioniert der Scanner auch nicht, wenn du erst den Treiber installierst und dann nach einem Neustart den Scanner anschließt?
0

#14 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 22. August 2005 - 16:22

Nö, der mag mich nicht.
Wie heißen die infs?
Probiere mal per Hand.
0

#15 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 16:26

H:\Temp\SETUPEXT\A1236\FILE2000
In dem Treiberpaket liegt die unter dem Pfad den ich oben angegeben habe.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0