WinFuture-Forum.de: Microsoft.com Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Microsoft.com Nicht Erreichbar


#1 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

  geschrieben 03. Oktober 2003 - 15:09

moin,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit microsoft.com. Wenn ich drauf zugreifen will, rödelt er ewig aber irgendwann (nach ca. 180 sec) heißt es dann,

Zitat

FEHLER
Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich

--------------------------------------------------------------------------------

Während des Versuches, http://www.microsoft.com/ zu laden,
trat der folgende Fehler auf:

Verbindung zu www.microsoft.com schlug fehl
Das System antwortete:

    Error 0

Mögliche Gründe:

Der Zielrechner oder das Zielnetzwerk könnten deaktiviert sein.
Die Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden.
Bitte versuchen Sie die Anfrage noch einmal.


--------------------------------------------------------------------------------
KEN! DSL Proxy Fri, 03 Oct 2003 14:04:32 GMT (AVM Berlin)

Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich.


Das Prob tritt seit dem Blaster-Angriff auf, als Microsoft die Server abgeschaltet oda umkonnektiert oda so hatte.

Was noch dazu kommt: wenn ich jetz http://downloads.microsoft.com im IE aufmachen will, geht das nich und die og. Fehlermeldung wird nahc einer Zeit angezeigt. Habe ich aber einen direkten Download-Link, dann geht es teilweise. So sauge ich zB. gerade mit GetRight die Exchange Server Evaluation.

Ich geh über T-DSL ins Internet, über einen KEN-Proxy/Router. Im ganzen Netzwerk funzt Microsoft.com nicht; auch nicht auf dem Proxy-PC selber.

Ping auf microsoft.com löst den Hostnamen in eine IP auf, aber sagt dann Zeitüberschreitung der Anforderung. Tracert microsoft.com verliert den Faden beim 12. Punkt (einschließlich Proxy):

Zitat

Routenverfolgung zu microsoft.com [207.46.245.222]  über maximal 30 Abschnitte:

  1   <10 ms    10 ms   <10 ms  SERVER [192.168.0.1]
  2    70 ms   100 ms    90 ms  217.5.98.9
  3   110 ms    60 ms    81 ms  217.237.152.78
  4   151 ms   170 ms   160 ms  62.156.131.146
  5   170 ms   150 ms   211 ms  65.59.192.5
  6   160 ms   151 ms   160 ms  64.159.1.181
  7   230 ms   240 ms   311 ms  209.247.9.121
  8   230 ms   231 ms   260 ms  209.247.9.42
  9   261 ms   230 ms   251 ms  63.211.220.82
10   281 ms   240 ms   230 ms  207.46.33.25
11   230 ms   230 ms   241 ms  207.46.36.78
12   241 ms   230 ms   240 ms  207.46.155.13
13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.


Andere DNS-Server hab ich schon probiert, hat nix geholfen. Ich hab keine Ahnung mehr. Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
wiz

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 03. Oktober 2003 - 15:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2003 - 15:46

Hast du den Blaster Virus noch auf der Festplatte oder hast du per Dateien und Registry Einträge Blaster gelöscht ? Ist der Sicherheitspatch installiert ?
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. Oktober 2003 - 15:48

Zitat (Dennis2004: 03.10.2003, 16:46)

Hast du den Blaster Virus noch auf der Festplatte oder hast du per Dateien und Registry Einträge Blaster gelöscht ? Ist der Sicherheitspatch installiert ?

hatte Blaster nie drauf; ausserdem hab ich vor 4 Tagen den PC neu installiert. Und der Proxy läuft schon seit über 60 Tagen! Sonst hat auch kein PC im Netzwerk den Blaster drauf gehabt. Patch ist installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 03. Oktober 2003 - 17:24

das mit den ping und trace ist normal, MS hat ausgestellt das ihre Server auf Pings antworten.

dazu nochmal ein Bild von mir zu einem älteren Thread:
http://winfuture-stuff.andreas-kuetter.de/...icrosoft.de.png
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0