WinFuture-Forum.de: Mehrere Probleme @ Win Xp Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mehrere Probleme @ Win Xp Pro


#1 Mitglied ist offline   meymad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 23:38

Hey Leute,
ich habe gleich mehrere Probleme bei meinem Laptop mit xp professional.
wenn ich ihn runterfahren will, kehrt er nach "ok" im runterfahrdialog
zum desktop zurück. starten kann ich nichts mehr, die begründung
"der computer fährt gerade runter" kommt. nach mehr als 10 minuten ist der pc dann endlich runtergefahren. das war das herunterfahrproblem.

das zweite problem betrifft den taskmanager. dort finde ich häufig firefox oder winamp 4-6 mal vor. beenden kann ich keinen task, nach dem dialog blabla kann systemstabilität beeinträchtigen ist der task immer noch da. nix kommt.

das dritte problem ist weniger windows mehr internet(sry fürs falsche forum aber einen thread gespart). und zwar seit dem update vom firefox kann ich mit dem firefox nicht mehr ins internet gehen. das liegt denke ich mal an norton(btw. beim firefox ist dann einfach alles weiß irgendwann steht oben rechts zeitüberschreitung, das wars). wenn ich norton deaktiviere geht der firefox wieder.. bei norton selbst hat firefox aber volle internetzugriffsrechte.
btw. mit norton meine ich Norton Internet Security 2005.

Das waren meine 3 Hauptprobleme. Der Laptop ist noch nicht nen halbes Jahr alt und das erste Problem trat vor ein paar Wochen zum ersten Mal auf.
Ich habe die Registry Tricks mit Waittokillservicetimeout usw. schon ausprobiert. haben nichts verändert.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen(zum thema virus. norton anti virus findet nach 3 checks 0 dateien mit fehlern.)

grüße
meymad
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2005 - 01:34

für mal den online virenscanner durch:
http://housecall.trendmicro.com/

folgendes programm downloaden: http://80.237.140.19...ackthis_199.zip

und erstellten berricht kopieren und unter folgender seite einfügen : http://www.hijackthis.de/
dann auswerten und gucken ob alles als gut signiert ist, ansonsten die "bösen" programme im hijackthis programm fixen.

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 21. August 2005 - 01:36

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 21. August 2005 - 02:15

Ich würde Norton IS zuerst deinstallieren (es gibt glaube ich ein spezielles Tool um das ganz aus Windows zu entfernen). Dann würde ich mit BitDefender Free 8 oder einem anderen Virenscanner das System auf Malware untersuchen. Danach würde ich testen, ob die anderen Fehler immer noch auftreten und mich dann hier wieder melden.
0

#4 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 21. August 2005 - 08:59

Grüß Gott,

Zitat (funny__bunny: 21.08.2005, 03:15)

Ich würde Norton IS zuerst deinstallieren (es gibt glaube ich ein spezielles Tool um das ganz aus Windows zu entfernen). Dann würde ich mit BitDefender Free 8 oder einem anderen Virenscanner das System auf Malware untersuchen. Danach würde ich testen, ob die anderen Fehler immer noch auftreten und mich dann hier wieder melden.
<{POST_SNAPBACK}>

Bitdefender geht nur auf Viren.
Für Malware braucht man schon ein wenig mehr wie z.B. Ad-aware oder
Spybot Search & Destroy.

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 21. August 2005 - 08:59

0

#5 Mitglied ist offline   meymad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 11:33

hijackthis habe ich mir angeguckt sind viele sachen dabei die "unbekannt" sind,
aber zum laptop gehören wie z.b. dell touchpad application oder ähnliches(habe einen dell laptop) auch wireless lan applicationen tauchen als unbekannt auf.
als eventuell böse wurden zwei dinge aufgeführt. zum ersten irgendwas von tiscali internet(bin nicht bei tiscali nen werbeprogramm von anfang an drauf) habe ich jetzt gelöscht
und des weiteren: C:\WINDOWS\system32\btxppanel.dll
habe alles unnötige und eventuell böse fixen lassen. bei manchen dingen steht dahinter noch eventuell böse,
aber eigentlich nur weil dell manche sachen in andere ordner gepackt hat als
andere systeme. die habe ich so gelassen.

bei trend micro sah es so aus. hat son java dingen gefunden und habs gelöscht.

s&d werde ich mir bald mal zulegen.

kennt sich jemand mit norton aus? würde norton gerne behalten aber das firefox problem nervt mich schon etwas.
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. August 2005 - 11:35

Eigentlich brauchst du gar keine PFW. Damit ersparst du dir einige Probleme.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   meymad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 11:55

was ist pfw?
ich habe spybot durchgeführt und noch einige probleme gefunden, häufig nur cookies
werde jetzt mal neustarten und gucken wie lange die kiste braucht.
0

#8 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 21. August 2005 - 12:58

Zitat (_solon_: 21.08.2005, 09:59)

Grüß Gott,

Bitdefender geht nur auf Viren.
Für Malware braucht man schon ein wenig mehr wie z.B. Ad-aware oder
Spybot Search & Destroy.
<{POST_SNAPBACK}>



so, so, BD "geht nur auf Viren". Das Programm erkennt auch andere Vertreter der Gattung http://de.wikipedia.org/wiki/Malware :blink:


@meymad

mit pfw ist eine Personal Firewall gemeint. Du solltest NIS nur mal deinstallieren um eine mögliche Fehlerquelle auszuschalten. Du kannst das nachher ja wieder drauf machen, wenn du unbedingt willst ;(
0

#9 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 21. August 2005 - 16:22

Grüß Gott,

Zitat (funny__bunny: 21.08.2005, 13:58)

so, so, BD "geht nur auf Viren". Das Programm erkennt auch andere Vertreter der Gattung  http://de.wikipedia.org/wiki/Malware :blink:
@meymad

mit pfw ist eine Personal Firewall gemeint. Du solltest NIS nur mal deinstallieren um eine mögliche Fehlerquelle auszuschalten. Du kannst das nachher ja wieder drauf machen, wenn du unbedingt willst ;(
<{POST_SNAPBACK}>

ok, überredet. BD erkennt ein wenig mehr. Aber mit ad-aware oder S&D kann es m.E. nicht ganz mithalten.
0

#10 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 22. August 2005 - 12:05

Ich schließ mich dem soweit an. Als erstes solltest du den Norten Virus ähh Antivirus loswerden. Ich würde für das ganze AntiVir PE und ZoneAlarm empfehlen. Beides kostenlos und zonealarm schirmt auch nach innen ab. (Blockt angriffe von außen und man kann wählen welche progs rausdürfen und welche nich denn mitlerweile wählt sich ja alles ins netz ein)
0

#11 Mitglied ist offline   meymad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2005 - 18:21

ich habe gehört, dass man wenn man hinter einem router sitzt, man keine pfw
mehr braucht. stimmt das? und welchen antivirus schutz sollte ich jetzt nehmen? welchen könnt ihr mir empfehlen?
0

#12 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 18:37

wuuuuuuuuiiiiiii du sprichst hier in diesem forum ein heikles thema an...
aber da halte ich mich heute gerne raus


nur zur info:
du hättest den firefox im norton nur mal rauslöschen sollen. dann beim nächsten start von FF wäre wieder der dialog gekommen wo du "immer zulassen" hättest wählen müssen.
und tada: es wäre wieder gegangen...
aber naja... zu spät :)
0

#13 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 22. August 2005 - 19:41

sich einen router vor den pc zu klemmen is gut, wenn das ding och ne hardwarefirewall hat is das besser, wenn du dann den zugriff nur fü bestimmte mac-adressen freigibst is das noch besser aber sicher bist du mit nem windows und nem inetanschluss nie.

Außer die klemmst ihn ab, aber selbst dann...
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. August 2005 - 19:47

!ce8lue sagte:

wenn du dann den zugriff nur fü bestimmte mac-adressen freigibst is das noch besser

Du weißt, dass man MAC-Adressen ohne Probleme spoofen kann?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 22. August 2005 - 21:01

Pssst.... jetzt verwirrt Ihn nicht vollends. Dafür gibt es einen eigenen Thread.....
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0