WinFuture-Forum.de: Problem Mit Netzwerkkarte/-kabel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Netzwerkkarte/-kabel Versteh das nicht ganz?!


#1 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

  geschrieben 20. August 2005 - 21:15

Hi Leute!

Ich hatte gerade folgendes Problem, und zwar:
Ich hab meinen PC in den Ruhezustand versetzt (benutze ich grundsätzlich an meinem PC nie bzw. benötige dieses Feature auch nicht, wollte es aber eben mal "ausprobieren"). Gesagt, getan! Er schrieb die Daten vom RAM auf die Festplatte und ging ordnungsgemäß aus. Nachdem ich meinen PC wieder eingeschaltet habe, hatte er Windows "fortgesetzt" und es scheint so als hätte es funktioniert, nur sagte er mir seit dem Netzwerkkabel wurde entfernt (hab meine IP Adresse fest vergeben). Erste dachte ich, das eventuell der Treiber das Feature nicht unterstützt (es handelt sich um einen onBoard LAN Controller eines MSI K8T Neo, sprich um einen Realtek 8169 Controller), also hab ich einfach Windows normal neu gestartet, mit der Vermutung, das eben dann das ganze wieder funktionieren würde. Aber weit gefehlt. Er zeigte immer noch an, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde und mein Router zeigte nicht mal mehr eine physikalische Verbindung zwischen meinem PC und dem Router an (also das LED, an dem mein PC hing, leuchtete einfach nicht mehr). Port gewechselt, Netzwerkkabel gewechselt, beides ging nicht mehr. Danach probierte ich es, einfach den Netzwerkkartentreiber neu zu installieren (vielleicht hats ihn irgendwie "zerschossen"). Ging ebenfalls nicht mehr. Rechner komplett runtergefahren und wieder angemacht, immer noch dasselbe Problem. Router resetet, Motherboardbios geupdatet, Acronis TrueImage benutzt und mein altes Festplattenimage zurückgespielt, BIOS zurückgesetzt, brachte alles keinen Erfolg. Zuletzt hab ich den PC am Netzteilschalter auf 0 gestellt, nach einigen Sekunden wieder eingeschaltet und siehe da, das LED leuchtet wieder und es funktionierte alles wieder.

Kann mir bitte einer erklären an was das nun lag?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 22. August 2005 - 12:35

Weis denn keiner weiter?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0