WinFuture-Forum.de: Prop Res Dll Not Loaded - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Prop Res Dll Not Loaded


#1 Mitglied ist offline   cudd1es 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 13:57

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Jedes mal wenn ich unter Arcon - ist ein Programm zur Darstellung von Wohnungen und Häusern für Architekten - Drucken will oder die Druckeigenschaften bearbeiten will kommt die Fehlermeldung "Prop Res DLL not Loaded". Eine Neuinstallation von Arcon und des Druckertreibers hat nicht gebracht.
Wie ich festgestellt hab gibt es dieses Problem auch auch bei Office Anwendungen und unter Win 2000 wie XP. Weis jemand was diese .dll bewirkt oder wie man den Fehler behebt?
P.S.: Habe Win 2000 und der Fehler ist spontan aufgetreten, dh ihm ist keine Installation oder sonstige Veränderung des Systems vorausgegangen.

gibt anscheinend einige mit diesem Problem nur weis keiner was zu tun ist :-/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RON2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 09:08

Hi Cudd1es!

Falls Du einen Lexmark-Drucker verwendest liegt es vermutlich daran -

im Verzeichnis c:\windows\system32\spool\drivers\w32x86\lexmark....
liegt eine Datei LXBVPRPR.dll oder LXBKPRPR.DLL ... kopiere diese ins c:\windows\system32 - Verzeichnis - danach war bei uns das Problem beseitigt.

Grüße von RON2
0

#3 Mitglied ist offline   Hansjoerg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2014 - 19:07

Also ich habe die MIcrosoft-Seite zum Thema unter http://support.micro...lfAlwaysMethod2 gefunden und auch diese Seite. Das Problem ist, daß es die Datei auf diesem Windows XP-System überhaupt nicht gibt! Ich kann sie mit der Suche in keinem Ordner unter dem Systemlaufwerk C finden. Außerdem gibt es unter WIndows XP auch nicht den erwähnten Ordner c:\windows\system32\spool\drivers\w32x86. Das Verzeichnis w32x86 gibt es auch nicht.
Wer hat Hilfetipps dafür?
MIt freundlichen Grüßen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0