WinFuture-Forum.de: Suche: Cd-verwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche: Cd-verwaltung


#1 Mitglied ist offline   CoxFritz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 12:57

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Verwaltung meiner CD-Sammlung.
Für meine DVDs habe ich den DVD-Profiler, mit dem ich sehr zufrieden bin. So etwas ähnliches suche ich für CDs.

Nach Möglichkeit sollte man die Datenerfassung über EAN-Code vornehmen. Können. Alle Programme, die ich bislang angesehen haben, können dies nicht ;D

Am ehesten sagt mir bisher Music Label 2005 zu, das aber leider keine EAN-Eingabe unterstützt.

Bin offen für eure Vorschläge :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 21. August 2005 - 12:40

was für eine Art von Verwaltung suchste denn? ich habe den FileMaker, so kann man ohne Probleme ein Wort bei der Suche angeben, und schon tauchen alle Ergebnisse meiner CDs oder DVDs auf, auf denen dieses Wort vorkommt. natürlich sind aber diese CDs oder DVDs nicht auf der Festplatte geladen, sondern bei den ergebnissen steht immer, wo ich diese CDs in meinem Zimmer finden kann :blink:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. August 2005 - 13:15

Schau dir mal die CD-Verwaltung von Collectorz an.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   CoxFritz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 21:13

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

FileMaker scheint mir doch etwas überdimensioniert zu sein :unsure:

Den Music Collector hab ich mir installiert und mal probiert. Der unterstützt zwar Barcodes, aber per manueller Eingabe streikt er. Er scheint nur mit US-Codes etwas anfangen zu können. Schade, ist das erste Programm, das ich getestet hab, der Barcodes unterstützt.

Bei knapp 500 CD´s hab ich leider keine Lust, die alle per CD-Laufwerk auszulesen.
Die Eingabe von einem 10stelligen Code wäre da schneller erledigt.

Wißt ihr sonst noch Alternativen ?

Dieser Beitrag wurde von CoxFritz bearbeitet: 21. August 2005 - 21:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0