WinFuture-Forum.de: Primary Soundkarte Einstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Primary Soundkarte Einstellen


#1 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 20. August 2005 - 11:38

Hallo Leute,
nun läuft mein Debian soweit mit allen Programmen und auch meine komplette Hardware wird erkannt.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe zwei Soundkarten, damit ich nicht immer zwischen Headset und Boxen umstecken muss.
mit "lspci" findet er beide karten, aber ich finde keine Option, welche karte als Standard angesprochen werden soll, wie bei Windows. Im Augenblick ist die C-Media Onboardkarte wohl als Standard, aber da ich gern über meine Boxen hören möchte, soll die Creative 7.1 Live als Standard sein. Wie mache ich das?
Distrie: Debian Sarge Kernel 2.6.8
Window Manager: Gnome und KDE

Hoffe ihr könnt mir helfen, über google find ich einfach nix :wallbash:

Danke schonmal :huh:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 21. August 2005 - 17:20

keiner ne idee? :blink:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0