WinFuture-Forum.de: Laptop Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 19:27

Hi, habe gerade ein Liteline 5033 bekommen. Ich soll mal nachsehen warum er nicht geht. Wenn möglich soll ich die Daten sichern. Laptop ist weniger wichtig.

Nun, ohne das ding zum laufen zu bringen, oder zu zerlegen, komm ich warscheinlich nicht an die Daten ran.

Aber was mir jetzt wichtiger ist:
Ich schließe ihn an's Stromnetz an und drücke die Power Taste. Man hört ein kurzes Knacken, Bitzeln. Der Ventilator auf der Rückseite will sich drehen, macht aber keine Umdrehung. Auf der vorderseite Blinkt kurz ein grünes Lämpchen auf. Und es pasiert nichts weiter.

Optisch ist da wo der Ventilator sitzt, der Kunststoff ziemlich wellig.

Hat jemand schon Erfahrungen machen können mit so etwas?

Es scheint mir dass etwas durchgebrannt ist. Was meint Ihr?

Wie grieg ich das ding wieder zum laufen? Oder grieg ich das ding überhaupt noch zum laufen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. August 2005 - 10:47

Du könntest mal nen paar angaben zum notebook machen CPU und so...

aber

Zitat

Optisch ist da wo der Ventilator sitzt, der Kunststoff ziemlich wellig.


Wird wohl durch zu hohe Temp´s entstanden sein
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 11:15

Zitat (-=MoRpH=-: 20.08.2005, 11:47)

Du könntest mal nen paar angaben zum notebook machen CPU und so...

Würde ich ja gerne, aber er Startet ja nicht. Vollglich kann ich auch nicht in die Systemsteuerung. Naja, ich schreib mal hin was ich weiß.
Fujiutzu Siemens AMD K6-2 Prozessor mit 600 MHz (Glaube ich zumindest)
96 MB Hauptspeicher
USB Anschluss
parallel und serieller Port
4 GB Festplatte
3,5" Diskettenlaufwerk
CD-Rom Laufwerk
VGA Ausgang
2 PCMCIA Steckplätze
Touchpad (als Mouse Ersatz)
Infrarot Anschluss (für Datenübertragung von z.B. Handys)
Mikrofon und Lautsprecher eingebaut (Ein- und Ausgänge an der Rückseite)
PS2 Anschluss
Mehr weiß ich jetzt nicht. :wallbash:

Zitat

Wird wohl durch zu hohe Temp´s entstanden sein
<{POST_SNAPBACK}>

Das denk ich auch, aber was genau kann da durchschmoren? Vielleich hab ich ja Glück und es ist nur ne Sicherung. Aber, wo sitzt sie? Ne Sicherung hab ich bisher nur im Nezteil (Extern) gefunden. Dieser ist aber noch OK.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 20. August 2005 - 11:18

0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. August 2005 - 11:47

Wenn da wo der lüfter sitzt was heiss wurde ist es die CPU.....

Und wenn die durch ist kannst du lange nach sicherungen suchen.



Zitat

Probleme
Probleme wurden für die Modelle mit K6-Prozessoren berichtet, da diese als eigentliche Desktop-Prozessoren sehr warm werden. Das ist einerseits unangenehm wegen des hohen Batteriestromverbrauchs, aber ebenso wegen des nervig lauten Lüfters.
Zudem soll es im Einzelfalle zu massiven Programmabstürzen wegen des zu heiß gewordenen Prozessors gekommen sein. Problemloser sind spezielle Notebookprozessoren, wie Tillamook (Intel-Mobil-Pentium, leider nur bis 266 MHz oder IDT, die allesamt einigermaßen wenig Strom aufnehmen. Als häufigerer Defekt zeigt sich ein durchgebrannter Videochip (wegen schlechter Belüftung zu heiß geworden) und eine defekte Hintergrundbeleuchtung des Displays.
Nicht mit Win98 betreiben, sondern mit Win95 C, dann klappt es auch mit den Stomsparfunktionen. Allerdings nur mit einem Idle-Manager.

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 20. August 2005 - 11:58

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 12:03

Hmm...
Ich weiß es rentiert sich nicht mehr, aber meinst du es besteht die chance eine andere CPU ein zu Bauen und das ding läuft wieder?
0

#6 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 12:32

@Speedyfree,
ich glaube das es eine gute Lösung ist, die Festplatte in den Pc einzubauen.
Es wird dafür ein IDE Adapter 2,5'' > 3,5 benötigt den bekommst du hier

Vielleicht hilft dir das ja weiter...
Gruß Bladeone

Dieser Beitrag wurde von Blade0ne bearbeitet: 20. August 2005 - 14:37

0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. August 2005 - 13:05

Also du kannst ja mal bei ebay schauen da bekommste die K6 Cpus schon für 1-2€
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0