WinFuture-Forum.de: Windows Vista Nimmt Kontakt Zu Fremden Pcs Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows Vista Nimmt Kontakt Zu Fremden Pcs Auf


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2005 - 14:02

Auch wenn ich kein Freud der "Nach-Hause-Telefonieren" Theorie bin, halte ich diese News für sehr interessant.

http://derstandard.a...rl=/?id=2147949

Was sagt ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 19. August 2005 - 14:33

0

Anzeige



#2 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2005 - 14:45

Auf die Gefahr hin das ich es falsch verstanden habe. Aber da steht nix das die Rechner MS kontaktieren sondern:

Zitat

dieses nimmt selbsttätig Kontakt zu anderen Windows Vista-Rechnern auf, auf diese Weise entsteht eine Art "P2P-Wolke".


Nur mal so angeregt von mir. :blink:

Wenn ich falsch liege, klärt mich auf.
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2005 - 14:49

da liegst du nicht falsch

ich stell mir das als riesiges netzwerk von vista rechnern vor, wenn aber einer davon infiziert ist, bzw. eine schwachstelle ausnutzt, dann sieht es schlecht aus, denn dann werden ja alle rechner infiziert, oder ^^
0

#4 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2005 - 14:52

Zitat (Stefan: 19.08.2005, 15:49)

da liegst du nicht falsch

ich stell mir das als riesiges netzwerk von vista rechnern vor, wenn aber einer davon infiziert ist, bzw. eine schwachstelle ausnutzt, dann sieht es schlecht aus, denn dann werden ja alle rechner infiziert, oder ^^
<{POST_SNAPBACK}>


Ok, hab wieder an das gute im MEnschen gedacht und eine Infektion durch was auch immer hab ich gar nicht in Betracht gezogen. :blink:

thx
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 19. August 2005 - 14:59

Kein Grund zur Panik, schliesslich lässt sich dieser Dienst ja abschalten. :blink:
Vergesst auch nicht das es sich immer noch um eine frühe Beta handelt.

Bei ZDNet gibts es eine News zum gleichen Thema:
http://www.zdnet.de/...39135908,00.htm
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2005 - 15:01

Zitat (swissboy: 19.08.2005, 15:59)

Kein Grund zur Panik, schliesslich lässt sich dieser Dienst ja abschalten.  :blink:
Vergesst auch nicht das es sich immer noch um eine frühe Beta handelt.

Bei ZDNet gibts es eine News zum gleichen Thema:
http://www.zdnet.de/...39135908,00.htm
<{POST_SNAPBACK}>


Er lässt sich abschalten, ja das stimmt, nur wenn der standartmäßig auch in der final aktiviert ist, dann haben die 0815 user bald größte probleme
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 19. August 2005 - 15:14

Zitat (Stefan: 19.08.2005, 16:01)

Er lässt sich abschalten, ja das stimmt, nur wenn der standartmäßig auch in der final aktiviert ist, dann haben die 0815 user bald größte probleme<{POST_SNAPBACK}>

Gemäss dem ZDNet-Artikel soll der Dienst in der Final standardmässig ja nicht aktiviert sein.
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2005 - 16:05

nim hat zu dem thema auch eine news geschrieben:
http://www.winfuture...news,21931.html

ich halte dieses feature nicht sinnvoll und denke dabei mit einem flauen gefühl an den rpc dienst ...
0

#9 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 19. August 2005 - 23:50

Was ist eigentlich los mit den Vista Testern?! Ob offiziell oder auch nicht. Kann mir doch keiner erzählen, dass er mit der Beta ins Internet geht! Muss man z. B. in den Diensten nachschauen was da neues ist und evtl. kritisch sein könnte?! Ich selber habe das Ding nicht drauf, aber ein Freund von mir. Wir sind die Konfiguration mal durchgegangen und ich musste mich doch sehr wundern. Klar ist das eine Beta, klar wird da getestet, aber bestimmte Sachen springen doch praktisch sofort ins Auge. Ich nenne mal ein paar Beispiele. Remote-Registry, Digital ID, Software Lizensierung und natürlich der P2P. Das alles kann man abschalten. Es gibt darüber hinaus noch mehrere Sachen die einfach nur Probleme bereiten werden und auch in Punkto Datenschutz kritisch sind / sein könnten. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass sich so wenige damit auseinandersetzen. Wahrscheinlich ist das tatsächlich so, dass viele schlicht "Poser" sind. Ja ich habe Vista, yeah...

Dieser Beitrag wurde von funny__bunny bearbeitet: 19. August 2005 - 23:52

0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2005 - 23:59

Zitat

Kann mir doch keiner erzählen, dass er mit der Beta ins Internet geht!


warum nicht, das muss schleißlich auch getestet werden
0

#11 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2005 - 09:59

da muss ich funny_bunny aber recht geben
es gibt viele user, die vista jetzt schon als haupt os nutzen, und sich dann wundern, wenn mal etwas nicht funktioniert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0