WinFuture-Forum.de: Unresolved Symbols Bei Prism2_cs.0 Modul - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Unresolved Symbols Bei Prism2_cs.0 Modul


#1 Mitglied ist offline   sCorp83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2005 - 21:57

Hallo

Ich verwende seit neuem Debian Linux (Kernel 2.4.27) und bin dabei eine Wlan-Pcmcia Karte zu installieren (Zyair B-120). Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen Anleitung (ausser dass ich den aktuellen Pcmcia und nicht den USB-Treiber genommen habe.

Beim aktualisieren der Module
update-modules
bekam ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.27/linux-wlan-ng/prism2_cs.o


Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann bzw. was Unresolves Symbols allg. bedeutet?

Vielen Dank

Gruss sCorp
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. August 2005 - 22:11

hallo

Meinstens heißt das aus meiner erfahrung, dass die Version des Patches nicht zum Kernel passt. (es läuft z.B. ein anderer Kernel derzeit, als den du gepatcht hast).

Bootest du eh den neuen Kernel? Das kannst du z.B. mit uname -a überprüfen.
0

#3 Mitglied ist offline   sCorp83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2005 - 22:19

Hallo

Danke für die Antwort.

Ich habe mir unter anderem Kernel-headers-2.4.2.7-2-386 und Kernel-Source-2.4.27 runtergeladen.

Das make config der Treiber ging nur mit Kernel Source: Kernel-headers-2.4.2.7-2-386 (das ist eine Angabe die man whärend make config machen muss).

make config bei pcmcia-cs-3.2.5 ging nur mit Kernel Source: Kernel-Source-2.4.27


Vielleicht gibts hier ein durcheinander. Somit müsste ich wohl versuchen bei beiden das "make config" über den gleichen Source laufen zu lassen.
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. August 2005 - 22:53

hallo

Ja, genau. Das ist der Grund, warum es nicht geht. Die beiden Versionen müssen natürlich gleich sein.
Du hast die Version 2.4.27 verwendet. Aktuell ist im 2.4er Kernel Version 2.4.31.
Also probiere einfach einmal einen aktuelleren Kernel von kernel.org herunter.

Ich bin übrigends kein Fan vom 2.4er Kernel, da er schon sehr veraltet ist. (er wird nur noch bei Sicherheitslücken weitergepflegt). Mit dem 2.6er geht das ganze sicher einfacher, weil auch kein Patch benötigt wird.
0

#5 Mitglied ist offline   sCorp83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2005 - 23:03

Alles klar. Werde bei Gelegenheit den Kernel auf 2.6.8 aktualisieren und weiterschauen.

Danke für die Hilfe.
einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0