WinFuture-Forum.de: Packetloss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Packetloss


#1 Mitglied ist offline   skim91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2005 - 22:27

HI ich habe ne 1und1 100flat und Wlan über 1 etage habe immer hervoragenden Empfang aber meißtens einen PacketLoss von um die 5% das stelle ich zum Beispiel in Team Speek fest da ich dort immer total lagge! Woran kann das liegen? Bitte helft mir...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AdrianQ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:berlin

geschrieben 16. August 2005 - 05:43

könnte auch an deiner leitung aus der wohnung raus liegen, bes. in ländlichen gebieten und in der peripherie von städten ist das nicht ungewöhnlich... vlt versuchste mal nen rechner direkt ans dsl zu legen, dann kannst das wlan als fehlerquelle ausschließen.
0

#3 Mitglied ist offline   skim91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 10:17

ja ich weiß das habe ich auch schon oft gehört aber das problem ist ja das es von 2 Wochen noch ohne probleme lief gibt es nicht ein Programm mit dem ich meine leitungen überprüfen kann?
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 16. August 2005 - 11:21

Du könntest einen Dauerping auf den Router und auf eine Internet IP machen, um zu sehen ob es an der Verbindung zum Router oder zum Internet liegt.

Falls du keine Ahnung von PING hast kannst du dieses Skript probieren, das probiert deinen Router und www.heise.de [193.99.144.85] (mit je 100 Anfragen) anzupingen.
Danach erkennst du ja in den Statistiken an welcher Verbindung es liegen könnte. Berichte uns dies und dann sehen wir weiter.
0

#5 Mitglied ist offline   skim91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 11:54

laut diesem teil is mein höchster ping 60 und der niedrigste 49 mittelwert ist 50 und der verlust ist bei 0% wenn ich andere talk progs nehme geht es auch ohne probleme nur bei ts habe ich diesen packet loss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0