WinFuture-Forum.de: Welche Ist Die Aktulle Versionsnr. Von Ms Avalon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Welche Ist Die Aktulle Versionsnr. Von Ms Avalon


#1 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 14:07

Also ich suche schon länger herrauszufinden welche Version von MS Avalon die aktuellste ist.
Meine Version ist: Avalon Beta 1RC v6.0.5062.50429

Bitte Postet mir
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nur.seth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Z´witz

geschrieben 14. August 2005 - 20:22

Microsoft hat Avalon und Indigo mit ins WinFX-Paket gepackt ... seit kurzem gibts das als SDK auch als ISO zum download ... siehe folgender Link

-->> http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=en


weiterhin brauchst das Runtime-Paket ... siehe folgender Link

-->> http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=en

die Version von WinFX ist 2.0.50215.45.106 ...


auf der Seite gibts auch den passenden Link zu den Visual Studio 2005 Extensions for WinFX Beta 1 ... die man fürs vs2005 braucht um Avalon-Projekte zu erstellen ... siehe dazu auch folgenden Link

-->> http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=en
0

#3 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 21:38

Also die sachen habe ich habe die Pre-Release von Avalon Beta 1 RC installiert, was ja eigentlich die neuste version ist, nur meckert ein Programm rum und meint meine Avalon Version wäre eine Preview Version was ja eigentlich eine Vorgänger Version bedeutet, oder irre isch misch da
0

#4 Mitglied ist offline   nur.seth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Z´witz

geschrieben 14. August 2005 - 23:53

wann hasts denn gedownloadet ? ...
seit ca. ner woche ... ich glaub seit 9.8. ist das neue WinFX da ... und seit dem is indigo und avalon nicht mehr einzeln erhältlich ...

zitat microsoft-winfx-website:
"This release includes documentation about using the .NET Framework 2.0, the Windows Presentation Foundation (formerly code named “Avalon”), and the Windows Communications Foundation (formerly code named “Indigo”). "

weiß ich so genau ... weil auch nur nach avalon gesucht hab und eben nur noch dieses WinFX gefunden hab ... stand auch so in den download-notifications von microsoft ... die ich immer per mail bekomme

vielleicht rührt deine fehlermeldung daher ... das du vielleicht die neueste version des .NET 2 - Frameworks installiert hast ... die verträgt sich nämlich garnicht mit älteren avalon-versionen ...
und wie gesagt ... avalon heißt nicht mehr avalon sondern nun Windows Presentation Foundation :rofl:
0

#5 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 12:47

Also wie gesagt die Pre-Release Version des RC Beta 1 (am 27.07.2005 gezogen), also dieses ganze Packet von WinFX, nur dort findet man noch einzelnd alle sachen drauf. Aber was mir auffiel ist das er so sachen, hab das system so in die kniehe gezogen das mann alles sieht, wie Aero, Glass und so installierte, nur man könnte doch theoretisch die sachen aktivieren weil er das ja installierte. Ich finds nur halt nicht. Nochwas dieses XAML Pad funktioniert irgendwie nischt.

Gib ma link von dieser version vom 9.8.

Habs schon dank @nur.seth für diesem link

THX

Dieser Beitrag wurde von overdriverdh21 bearbeitet: 15. August 2005 - 12:57

0

#6 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 07:09

Also hab alles gemacht und hab noch ein paar fragen:

1. Muss ich noch was beachten habs Installiert wie es in der Readme stand

2. Gib es noch mehr sachen für Avalon und Indigo
0

#7 Mitglied ist offline   nur.seth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Z´witz

geschrieben 16. August 2005 - 08:27

moin moin ...

wenn du mit der beta von Visual Studio 2005 programmierst dann solltest du (hab ich oben schon erwähnt) die Visual Studio 2005 Extensions for WinFX downloaden und installieren ... erst dann kannst du Avalon-Projekte erstellen (es werden einige Templates installiert die man braucht um ein leeres Projekt zu erstellen) hier nochmal der Link

-->> http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=en


unter folgendem Link gibts nen ca. 53 mb großes Video zum downloaden ... ist so ne Art Einführung in die Avalon-Technologie ...

->> http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=en


und zuguterletzt hab ich noch nen Link für dich ... wo du ein paar Avalon-Codebeispiele downloaden kannst

-->> http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=en


obs jetzt speziell was zu beachten gibt kann ich dir im Moment nicht sagen ... ich habs bisher erstmal nur installiert ... aber noch keine Zeit gehabt es zu testen ... muß erstmal meine anderen Projecte fertigstellen :D ... auf jeden Fall empfehl ich dir ... wenn du mit Avalon programmieren willst als Umgebung das Visual Studio 2005 beta 2 ... ist sicher die bessere Wahl als das xmlpad ... schließlich sind Debugger und Compiler fest in die IDE integriert und man muß nicht mit der Shell rumwurschteln :) ... außerdem hats den Vorteil das du mit dem Studio neben dem Avalon-Kram auch noch C++, VB, C#, Java und Web programmieren kannst ...


die beta vom Visual Studio 2005 kannste unter folgendem Link ordern ... (kost nur 10 Euro versand ... sonst nix (so wars jedenfalls bei mir ;) ) ...

-->> http://msdn.microsoft.com/getthebetas/

grüßle

Dieser Beitrag wurde von nur.seth bearbeitet: 16. August 2005 - 08:34

0

#8 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 09:26

Jo Danke für die Links hab mir das video auch gezogen, werd misch mal rann machen.
0

#9 Mitglied ist offline   nur.seth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Z´witz

geschrieben 16. August 2005 - 11:53

no prob :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0